Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #142


    schön wäre es. Die motorbezogene Versicherungssteuer betrug für Motorräder bisher 0,022 Euro pro Kubikzentimeter Hubraum. Dieser Steuersatz erhöht sich nun auf 0,025 Euro pro ccm. Und dies ab März, gleichzeitig wird die NOVA auch erhöht. Aber GsD betrifft dies keine Motorräder unter 900 ccm :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #143


    Das stimmt ;) 100m von der Stadtgrenze entfernt kosten die gleichen Konditionen mit einer SF7 nur noch 132€ :D Beim PKW ist es noch schlimmer, da sparen wir mit 2PKW über 1000€ :o

  • #145



    Oder kommt in die Schweiz....
    Die Zürich Vers. möchte für...
    ...Vollkasko (Selbstbehalt 1000.00 CHF): ca. 950.00 CHF
    ... Vollkasko (ohne Selbstbehalt): ca. 1250.00 CHF
    Die spinnen... mehr als 10 % vom Neupreis, obwohl ich bei 30% unten bin :eusa-snooty:


    Ich mache jetzt Teilkasko mit Zusatz Unfall für ca. 450.00 CHF. Darf dann halt nicht auf die Nase fallen :!:

  • #146


    Frag mal die TCS ( Basler) Versicherung!
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #147

    Danke, ist jetzt aber schon zu spät, habe bereits alles in die Wege geleitet.
    Und ich hätte eh Zürich genommen... da ich es hasse, wenn alles bei einer anderen Vers. Versichert ist. Da bin ich einfach zu faul.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!