Alles anzeigenWenn das Material von einer Bodenschutzmatte ist, ist es nicht zu "läbrig"?
Da gibt's auch massive Unterschiede was Qualität und Material angeht ...
Alles anzeigenWenn das Material von einer Bodenschutzmatte ist, ist es nicht zu "läbrig"?
Da gibt's auch massive Unterschiede was Qualität und Material angeht ...
Alles anzeigenGFK wäre wohl wahrscheinlich zu spröde und Carbon......kann man das selbst "herstellen"?
mit Nichten
Entscheidend ist die Auswahl und die richtige Anordnung der Fasern egal ob Du Glas oder Kohlefaser nimmst.
Beides lässt sich mit einem gute Epoxydharz problemlos als Handlaminat verarbeiten.
Wichtig ist immer nur so wenig Harz wie möglich zu verwenden (am Besten mit Saugfließ im Vakuum aushärten) So erreichst Du mit minimalem Gewicht eine enorme Festigkeit und Elastizität.
Alles anzeigenmit Nichten
Entscheidend ist die Auswahl und die richtige Anordnung der Fasern egal ob Du Glas oder Kohlefaser nimmst.
Beides lässt sich mit einem gute Epoxydharz problemlos als Handlaminat verarbeiten.
Wichtig ist immer nur so wenig Harz wie möglich zu verwenden (am Besten mit Saugfließ im Vakuum aushärten) So erreichst Du mit minimalem Gewicht eine enorme Festigkeit und Elastizität.
OK....wieder was gelernt.....
.....war es.....musste mal im thread weiter nach vorne scrollen....deshalb die Sicken und umgelegten Kanten.....aber wie gesagt, ich muss noch testen bzgl. des nach vorne und hinten Schwingens.....
Die Optik ist die eine Sache und da ist das Ding echt noch hässlicher als die zum Kauf verfügbaren.
Dann muss man das Teil zusätzlich noch lose mitführen ...
Das es genauso lange dauert wie Regenklamotten anziehen ... die muss ich bei Starkregen sowieso anziehen.
Somit für mich jetzt kein Pro Argument.
Alles anzeigenDie Optik ist die eine Sache und da ist das Ding echt noch hässlicher als die zum Kauf verfügbaren. d
Dann muss man das Teil zusätzlich noch lose mitführen ...
Das es genauso lange dauert wie Regenklamotten anziehen ... die muss ich bei Starkregen sowieso anziehen. ??????????????
Somit für mich jetzt kein Pro Argument.
.....na da hat aber einer mein Konzept noch nicht verstanden.....ich erkläre es jetzt ein allerletztes mal.....
Wenn jemand eine bessere, schönere und schneller montierbare Lösung für so ein Selbstbau-Teil hat......bitte hier zeigen. Ich lerne gerne auch von anderen und würde mein Konzept ohne mit der Wimper zu zucken aufgeben und was neues beginnen.
Ich werde jedenfalls weiter zu dem Thema bzw. zu meinem Sp.-Schutz berichten....Interessierte können das ja gerne weiter verfolgen........
Viele Grüße
Stefan
Alles anzeigenFür die Tracer habe ich sowas schon mal bei Givi im Webshop gesehen. Sieht aber in meinen Augen unschöner aus und wirkt etwas billig.
https://www.givi.de/fur-ihr-mo…8--19/optionals/rm2139kit
Könnte seinen Zweck als Spitzschutz und "Kragenschutz" für den Sozius aber erfüllen :D.
Ich habe mir die von Givi schon auf der RN57 montiert und jetzt auch auf der RN70. Und ich finde die weder billig noch unschön. klar ist eine Frage des Geschmacks, mir gefällts und es wirkt!
Alles anzeigenIch habe mir die von Givi schon auf der RN57 montiert und jetzt auch auf der RN70. Und ich finde die weder billig noch unschön. klar ist eine Frage des Geschmacks, mir gefällts und es wirkt!
Moin moin Christian,
ich finde den von Givi, eigentlich auch nicht so störend und möchte mir den auch an meine RN57 Anbau. Kannst du mir verraten wo du den bestellt hast und was dafür gegeben hast? Ich finde das immer so undurchsichtig, entweder bekommt man nur den Halter oder die Abdeckung…. selten gleich komplett!
Besten Gruß Thomas.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.