Anstand und Höflichkeit

  • #11

    nur als tip: jetzt suchen nur schnäppchenjäger, ab märz-april suchen wieder viele leute und entsprechend gehen auch die preise nach oben.

  • #12



    Genauso würde ich es nun auch immer machen, nachdem ich ähnliche Erfahrungen wie ihr gemacht habe, als ich meine MT-07 verkaufen wollte ... fing schon damit an, dass die Leute nicht einmal den Tagesgruß entgegnen konnten, als die mich kontaktiert haben. Aber das hat mich einfach mal dahingehend wieder bestätigt, dass unsere Gesellschaft mittlerweile sehr anstands- und respektlos geworden ist.


    Aber nicht unterkriegen lassen Leute, wenigstens wir sind ja noch ganz gescheit. :D

  • #13

    Gibt einfach zu viel bekloppte / dreiste / dumme(?) Leute mittlerweile und seit Hr. Becker ist es leider viel zu leicht ins Internet zu kommen... [emoji6]


    Was ich da nicht schon alles erlebt habe - einfach nicht zum vereinbarten Termin zu erscheinen ist da fast schon Standard.



    Krönung war ein Herr der mir mit Anwalt und Klage gedroht hat, weil ich ihm eine defekte Waschmaschine aus der Rubrik „zu verschenken“ nicht überlassen wollte..[emoji23]


    Ich warte heute noch angsterfüllt auf das Schreiben...


    Schön auch Leute die dann „Spritgeld“ haben wollen, sollten sie die Sache nicht kaufen oder alternativ Spritgeld dafür das sie eine geschenkte Sache abholen?


    Wer nicht die grundlegenden Formen der Kommunikation beherrscht (Guten Tag, danke - bitte) bekommt keine Antwort - „Letzte Preis“ - „Ich gebe 50% des Preises“ und Co. Anfragen werden direkt blockiert.


    So dauert es dann u.U. zwar länger, aber man spart sich viel Stress.

  • #14

    Ich habe speziell mit den Kleinanzeigen bisher in den allermeisten Fällen gute Erfahrungen gemacht - sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.
    Preisverhandlungen hielten sich im Rahmen, Bezahlung war immer korrekt, gekaufte Ware ebenfalls. Beschwerden seitens der Käufer gab es bisher keine.
    Meine Mopete hab ich vor etwa einem Jahr ebenfalls über die Kleinanzeigen verkauft. Es meldete sich zwar ein halbseidener Interessent, der aber nach 2 Mails aus dem Rennen war.
    Unterm Strich war ich die Speedy nach nicht mal 14 Tagen fast genau zu meinem Wunschpreis los. Mit dem Käufer stehe ich heute noch in Kontakt, und er freut sich nach wie vor wie ein Schnitzel über das Mopped, was mich natürlich auch freut.

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #15

    Ich bin mal zur Besichtigung einer MT09 von Essen nach Bonn gefahren (nervig weit und verkehrsreich), um dann festzustellen, dass sie einen Unfallschaden hatte, was vorher verneint wurde. Da hätte ich auch gern nach Spritgeld gefragt, aber man muss mal realistisch bleiben.

  • #16

    Schlechte Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Das trägt man dann irgendwie mit sich herum und wenn dann ein Bieter aus Tschechien auf eine angebotene Maschine reflektiert, dann ist man gleich auf der entsprechenden Schiene unterwegs.
    Im November habe ich eine Sevenfifty angeboten und als eine entsprechende Anfrage kam, ich habe mich reserviert verhalten, weil auch eine Abholung durch einen Dritten erfolgen sollte. Ich bat um Anzahlung via paypal, dann würde ich die Maschine für ihn zurückhalten. 14 Tage später sollte die Abholung erfolgen und der Restbetrag in bar bezahlt werden.
    Was soll ich sagen, paypal war nach 15 Minuten da, pünktlich am abgesprochenen Termin fuhr ein Ducato mit tschechischer Nummer vor, ein Vertrag wurde unterschrieben, der Restbetrag bar bezahlt, die Maschine zusammen verladen und alles ist gut.
    Die Welt ist nicht immer schlecht, nur immer öfter...

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #17


    Viel Spass beim Verkauf der Harley. Da kommen die größten Idioten. Kein Pulver in der Tasche, von nix ne Ahnung, aber son Bock fahren. Und von wegen tolle wertstabile Motorräder...das wirste noch sehen. Meine ist verkauft...Gott Sei dank. Viele HD's sind finanziert, das machen die "Spezialisten" über den Händler. Deswegen ist ein Barkäufer eher selten.


    Es war das Motorrad, wo ich am meisten verloren hatte. Und dabei dachte ich, dass ich die billig bekommen habe. Und da halb Osteuropa die Dinger in den Usa aufkauft-dann zurechtdengelt und in D wieder verkauft, ist es echt zäh ! Und wenn die Historie nicht nachzuvollziehen ist...dann unmöglich. Wichtig im Brief muss "5HD" stehen(Aus Deutschland) sonst geht gar nix.


    Lehrgeld! Bremsen dieser Teile sind kacke. Lahmarschig. Schräglage gibs nicht, alles teuer....und dann null Power. Aber wenn man eine Street Glide hat, kann man an der Eisdiele Country Musik vom Bordentertainmentcenter ab-dudeln!
    Und dann steht der 400 kg Chromeimer in der Garage und wird monatlich 200Euro weniger wert....ohne zu fahren. NIE WIEDER! Ich habe sogar alles Zoll-Werkzeug verkauft.

  • #18

    Kann auch ein Lied davon singen , hatte ne GS 500 e mit 4 Monaten Tüv ( voll fahrfähig , Gabelsimmeringe hätten vor dem nächsten Tüv neu gemußt ) bei Ebaykleinanzeigen für 250 € Festpreis drin , ich weiß nicht mehr ob die Angebote oder Schimpfwörter , die ich mir anhören mußte als ich auf den Festpreis hinngewiesen habe , unterirdischer waren .
    Entnervt habe ich sie dann zu gleichenKonditionen bei Mobile.de reingestellt , 4h später ein Anruf , er will sie unbedingt für seine Tochter zum üben haben , abens kam er vorbei , Probefahrt gemacht und die 250 € bezahlt , Kaufvertrag per Hnandschlag . Hab im sie ihm noch nach Hause gefahren und er mich zurück .
    N Jahr später sehe ich die GS mit einem Mädel , das war seine Tochter und die war sooo glücklich über die GS so das sie die noch mal durch den Tüv gebracht haben .
    Oder anderen Kram anmgeboten , Festpreis 200 € incl Versand , VB 220 € bei Selbstabholung , die Leute haben tatsächlich angefangen zu handeln :lol:

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #19

    Ist leider so, für mich ist das Thema Privatverkauf schon lange abgeschlossen.
    Da bringe ich mein gebrauchtes Motorrad lieber zum Händler, zwar mit weniger
    Gewinn, aber ohne Probleme.


    Oder Ein Beispiel aus der Foto Welt.
    Ich wollte vor zwei Jahren, eine Canon EF 70-200 2,8 IS II L (ist eine graue Version) privat verkaufen
    entweder ist keiner der Interessenten gekommen, oder es wurden unverschämte Gegengebote gemacht
    der Knaller war ein Angebot, o-ton "Ich gebe Dir 150 Euro und Du musst Versand übernehmen"
    für eine Linse, die zu diesem Zeitpunkt "gebraucht" ca. 1.800 Euro gekostet hätte. :lol:


    Daher gehe ich lieber auch hier, zu meinem Händler, der auch ankauft.....wenn ich es nicht los
    werde, landet es im Keller, oder ich schmeiße es an die Wand, so weit ist es schon gekommen.


    Wolfgang

  • #20


    Leider...


    Sperrmüll habe ich einmal im Jahr frei, ansonsten für einen Zehner. Und da sind dann schon einige gute Sachen gelandet, weil ich doch so dreist war für Dinge die ich verschenkt hätte nicht auch noch Geld für den Abholer draufzulegen.


    Am liebsten sind mir die Strategen die bei einer Sache die gratis weggeben werden soll auch noch verlangen (nicht etwa freundlich fragen) ich müsse dann aber noch dieses oder jenes Zubehör für lau draufpacken. Und wenn man dieser Forderung nicht nachkommt werden sie ausfallend.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!