Anstand und Höflichkeit

  • #1

    Hallo alle,


    ich bin neu hier (Vorstellung meinerseits wurde bereits gemacht) und bekomme meine erste MT09 (neu) erst Ende Januar. Meine aktuelle Maschine Suzuki GSR 600 steht derzeit zum Verkauf.....und hierauf bezieht sich auch dieser Post.
    Vorgestern rief mich ein Kauf-Interessent aus Duisburg an mit der Bitte, sich die Maschine anschauen zu dürfen. Ich schlug vor, dies am kommenden Wochenende zu machen, da dann Zeit und Tageslicht vorhanden wären. Er meinte aber ob wir dass nicht am nächsten Tag (Dienstag) machen könnten. Da ich normalerweise bis 17.00 Uhr arbeite und momentan das "Büchsenlicht" um diese Uhrzeit für eine Motorradbesichtigung eher unvorteilhaft ist schlug ich dem Interessenten vor, dass ich eine Stunder früher Feierabend machen könnte und wir uns um 16.15 Uhr bei mir zuhause treffen könnten. Der Interessent hat dieses Angebot dankend angenommen und mir noch ein fröhliches "Bis morgen" zugesimmst.


    Ihr könnt Euch wohl schon denken, wie die Geschichte weitergeht....es tauchte weder der Kaufinteressent auf noch bekam ich eine Nachricht vom selbigen.


    Ich find's einfach nur zum Kotzen und leider muss ich auch die Erfahrung machen, dass Anstand und Höflichkeit mittlerweile nicht mehr selbstverständlich sind.


    Ich musste das einfach mal loswerden....


    Na ja, zum Glück hab ich ja was erfreuliches in Aussicht (MT09) und irgendwann wird die Suzi auch einen neuen Besitzer finden....



    Schönen Tag noch


    Stefan

  • #2

    Hör mir auf....
    Fahrzeuge verkaufen ist schlimm geworden...
    Meistens! Ich sollte meine HD ausschreiben....
    Wert: ca 2-3 neue Mt‘s und es steckt echt viel Herzblut und Arbeit drin.
    Mir graut es echt davor! Und ich hab Angst was dummes zu tun, wenn die „was is letzte Preis“ Fragen kommen oder die Schlechtrederei beginnt...[emoji15][emoji3538]

  • #3

    ja des ist mittlerweile echt schlimm egal was man verkauft.


    Man macht Uhrzeit, Tag aus und man bleibt dann extra zuhause dann wird weder abgesagt noch erwischt man den Käufer.
    (Wohl in der zwischenzeit anderes Angebot gefunden?)


    Kommen dann doch welche sind diese teilweise so unverschämt des ist echt der Wahnsinn.


    Beim Verkauf meiner Suzi waren 2 Ungarn da und meinten ich verschachere meinen Hobel für Kleingeld. Hab se nur ausgelacht und gesagt wenn Sie meinen Sie könnten mich um Preis drücken dann sollen se doch bitte wieder fahren da es zu dem Zeitpunkt Februar war und die Saison noch nicht mal begonnen hatte.


    Am besten alles noch verschenken und nachfahren, dass wär vielen am liebsten. Zum Glück gibt es aber auch noch Ausnahmen =)

  • #4

    Nett sind auch dann immer die lustigen Angebote, die mit ungedeckten Schecks operieren und über Partner das Moped abholen lassen wollen....
    Der Scheck mit an sich einem guten Angebot wird dann ein paar Wochen später platzen.
    Ist mir bei den beiden letzten Verkäufen mehrfach untergekommen.
    Ist zwar leicht zu erkennen und die sind ganz ruhig, wenn man zum Schein darauf eingeht und sagt, kein Thema, aber ich will das Geld erst auf dem Konto und hebe es ab, dann kannst das Moped holen. Dann ist meist Ruhe.
    Ist aber trotzdem nervig :(


    VG
    Andreas

  • #5

    Deshalb biete ich seit etwa 12 Jahren keine Mitfahrgelegenheiten mehr an, wenn ich mal lange Strecken PKW von A nach B fahre: Man wird viel zu häufig versetzt und hat sich dafür dann gerne noch Umwege zu Treffpunkten an irgendwelchen verstopften Bahnhöfen aufgehalst, ganz zu schweigen vom Verlust der eigenen zeitlichen Flexibilität.


    Der Wohnungsmarkt ist genauso schlimm: Der Nachmieter nimmt die Wohnung auf jeden Fall, meldet sich aber nie wieder. Die Wohnung ist leider schon weg. Ach ne, doch nicht - Wie, Sie haben schon eine andere zugesagt? Dann sagen Sie halt da wieder ab!


    Ich habe mich allerdings auch mal belabern lassen, meine 1. Versys für 1500 an einen Studenten zu verkaufen, obwohl ich sie einem estischen Exporteur schon für 1400 zugesagt hatte. Der hatte schon einen LKW beauftragt :oops: Ich habe ihm dann Geld angeboten, das wollte er dann aber auch nicht.


    Am schlimmsten ist ebay Kleinanzeigen, wenn man etwas wirklich günstig oder zu verschenken anbietet. Sich von den Leuten nerven zu lassen ist eigentlich ein Vollzeitjob. Besser nur Versand anbieten.

  • #6

    Habe die gleiche Erfahrung gemacht, als ich meine MT07 verkauft habe. Komische Anfragen von Doktoren aus Arabien bishin zu den blöden letzte Preis Anfragen.


    Aber ich kann dich beruhigen, ich arbeite in einem Autohaus als Verkäufer. Dort erlebe ich ganz andere Dinge und Termine werden oft ohne Absage einfach nicht wahrgenommen...

  • #7

    Moinsen,


    das habe ich bei Ebay Kleinanzeigen auch erlebt.
    Habe dann geschrieben, dass eine Abtretungserklärung für die Versicherung unterschrieben werden muss bei einer Probefahrt.
    Da war ruhe und es hat sich niemand mehr gemeldet. :(


    Nun behalte ich sie da ja das Moped vom Sohnemann gestohlen wurde und er nun erst einmal die MT-07 bekommt und auf
    eine NEUE sparen kann.


    Es sind aber auch Kunden die denken, nur weil man im Außendienst arbeit hat man immer Zeit.
    Da gibt es dann solche, die meinten sie hätten ja um 19.00 Uhr Zeit und ich könne ja dann vorbeikommen. LACH :lol:

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #8

    Bei mir war es anders herum. Ich wollte einen Wohnwagen kaufen.
    Der Preis war sehr attraktiv bzw. man konnte sich schon denken, dass was faul sein muss.


    Bei eBay Kleinanzeigen angeschrieben. Kam dann erst nach 2 Tagen eine Antwort.
    Er ist noch da und er ist viel unterwegs und nach Norwegen gezogen, da steht auch der Wohnwagen ^^


    Nach etwas hin- und herschreiben wollte er mich dann nach Norwegen einladen oder den Wohnwagen ungesehen nach Deutschland transportieren lassen ^^
    Daraufhin hab ich einfach nicht mehr reagiert. Zudem hat ebay Kleinanzeigen eine Warnung per Mail rausgeschickt, dass an dem Konto was faul ist :)

  • #9

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Dabei ist der angebotene Artikel nahezu egal. Motorrad, Notebook, Fahrrad, Sportgeräte...


    Man muss einfach entsprechende Konsequenzen daraus ziehen.


    1. Reservierung eines Artikels nur gegen Anzahlung.
    2. Ich mache nur Termine die mir wirklich reinpassen.
    3. Auf sinnlose Anfragen nicht reagieren und Person blockieren.
    4. Niemals Daten geschweige denn eine Ausweiskopie verschicken.


    Leider sind nicht mehr viele Menschen an ehrlichen Geschäften interessiert...

  • #10

    bin bisher von solchen Erfahrungen verschont geblieben. Hab schon diverse Fahrzeuge bei Mobile ge- und verkauft. Ich schau mir die Leute aber eigentlich immer an, laß mir adresse und telefonnummer geben und über prüfe diese und goggle die Leute. Termine leg ich mir aber immer so, daß es für mich keine Beeinträchtigung bedeutet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!