Smartphonehalterung vibrationsfrei?

  • #41

    Es ist egal ob SP oder Quad. Es gibt Handys, egal welche Halterung, auf feinste Vibrationen reagieren.

    Das iphone xr ist zum Beispiel so ein Kandidat. Da wurde der AF schon des öfteren mit allen möglichen Halterungen zerschossen.

    Und solange die Handys noch in der Garantiezeit sind, gibts eben was neues


    Christian

  • #42

    So,

    habe den Vibrationsdämpfer auf den SP Connect geschraubt und bin damit seit 1.000 km unterwegs.

    Teils über lange Kopfsteinpflasterpassagen. Bisher kann ich noch keinen Schaden am iPhone 11 pro ausmachen.

  • #43

    Weitere 600 KM und Autofocus funzt noch. :thumbup:

  • #44

    Ich fahre ja bisher mit TomTom und bin auch zufriden damit. Bisher Null Probleme.

    Warum ich nun überlege mit dem Handy zu navigieren ist ganz einfach der, das mien Partnerin mit Calimoto navigiert. Würde ich das auch machen wären wir beide auf dem gleichen Stand der Navigation, könnten uns die Touren hin und her schicken und könnten bei Touren abwechselnd vorn fahren ohne das es auf einmal eine andere Route ist.

    Nun habe ich nach vielen rechachieren und lesen herausgefunden das die meisten das SP Connect Moto Bundle AVM (Anti Vibrations Modul) bevorzugen. Gefühlt haben 90 von 100 Leuten SP Connect und der Rest etwas anderes.

    Das kommt nun auch für mich in Frage.

    Ich würde dann mit meinem Huawei P20 Pro navigieren.


    Nun habe ich folgendes herausgefunden:

    Hauptgrund warum manche Kameras, speziel der Autofokus unter den Vibrationen leiden und kaputt gehen ist wohl ein mechanischer Bildstabiliesator. Optische, elektronische Bildstabilisatoren hingegen haben dieses Problem wohl nicht.


    Kann das jemand von euch belegen oder widerlegen!?


    P.S.:

    Bei SP Connect gibt es diese Woche 30% Rabatt

  • #45

    Die optischen sind auch die mechanischen. Handys ohne OIS bekommen die Probleme nicht.

    Mein Handy hat kein OIS, nur das elektronische sodass auch nichts kaputt gehen kann. Ich will nur auch erwähnen, dass während der Navigation die Displayhelligkeit sehr hoch und durch die fixe Position der Schaltflächen ein Einbrennen bei OLED Displays geschehen kann. Nach einer Saison sehe ich schon leicht die Stellen der Schaltflächen - knappe 10K Km mit Calimoto navigiert.

  • #46

    andyandy

    Ich selbst habe auch das AntiVibrationsModul von SP Connect um eben diesen Fall vorzubeugen.

    Bis jetzt (ca. 4000km) funktioniert der Autofokus meines Note 10 noch und ich hoffe das bleibt so ;)


    DrDave

    Das Problem hatte ich noch nicht, aber mein Kollege mit seinem Samsung A10 hat von OSMAND+ einbrennstellen ^^

  • #47

    Hallo Andyandy,


    habe das SP Connect mit Vibrationsdämpfer jetzt ca. 10.000 an meiner Tracer 900 GT. Mein iPhone 11 pro ist nach wie vor in Ordnung. Der Vibrationsdämpfer leistet gute Arbeit.

  • #48

    Mein Huawei P20 pro hat jetzt 40.000 km ohne Schäden mit der SP Conect Halterung Ohne das Antivibrationsmodul überlebt. Bei IPhone 11, Samsung S20 Ultra und ähnlichen Modellen würde ich aber das Antivibrationsmodul verbauen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #49

    Seit über 2 Jahren im Einsatz.

    Ein Jahr mit Samsung S7 Edge und seit August 2019 das Huawei P30 Pro.

    Hält immer noch wie am 1. Tag und Handy ist auch nicht kaput gegangen.

    Insgesamt sind es ca. 35-40 TKM. Bei Wind und Wetter.

    Auch im Winter.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #50

    Bin damit seehr zufrieden! Hsbe mir noch die Induktion geleistet um bei Regen kein USB Kabel verwenden zu müssen. OLED und Einbrennen habe ich leider auch. Kurviger.de, schwarze Karte und Symbole ausblenden funktioniert jetzt gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!