Smartphonehalterung vibrationsfrei?

  • #32

    Je nach Smartphone ist das mit den defekten Kameras ja ein Hersteller Problem. Spritzwassergeschützt wenn nicht sogar Wasserdicht bis 1m sind doch heute fast alle Smartphones, oder was nutzt du für ein Fabrikat.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #33

    Gerade per Email von SP Connect erhalten...


    SP Connect und iPhone 11 pro.

    "uns ist bekannt, dass die Kameras der neueren Smart Phone Modelle durch die Vibrationen bestimmter Motorrad Motoren beeinträchtigt werden können. Dies bedeutet jedoch nicht, dass jede neuere Smart Phone Kamera davon betroffen ist - die überwältigende Mehrzahl unserer Kunden erfährt keine solche Problematik wenn sie ihr Telefon in Kombination mit unseren Produkten auf Ihrem Motorrad verwenden. Mittlerweile ist offenkundig, dass hier mehrere Faktoren zusammen spielen um einen solchen Schaden zu verursachen. In der nächsten Woche wird es endlich eine Vibrations-Dämpfung (Anti Vibrating Module) welches konkret diese neueren Kamera Stabilisatoren berücksichtigt."

  • #34

    Meins ist IP68 - SOLLTE dann völlig in Ordnung sein. Aber es gibt Fälle, wo es eben doch nicht wie versprochen funktioniert, und Wasserschäden zu reklamieren ist manchmal ein Problem. Zumal: wenn ich den Abflug mache, ist ggfs. gleich noch mal mehr Geld hin, und ich habe kein Telefon :)

    Wie auch immer, ich gehe weiterhin auf Nummer sicher. Das Z1 ist ja da und funktioniert gut zum navigieren.

    Schweinerei...

  • #35

    Hi zusammen,


    vor 4 Wochen waren wir bei Heidelberg unterwegs. Iphone auf SP Connect Halterung geschnallt.

    Mit der MT 09 bin ich dann ca. 300km gefahren, das Handy war knapp 100km in der Halterung.

    Davon Autobahn, Land und Bundesstraße, die wir befahren haben.


    Am Abend wollte ich ein Foto machen, da war es dann, dieses Geräusch vom Knacken des Autofokus.

    Das Handy war quasi hin, habe dann beim Apple Support angerufen, kurz den defekt geschildert.

    Habe das Handy dann Anstandslos hier bei uns in der nähe abgegeben und nach 4 Tagen wieder geholt ohne einen Cent zu bezahlen.


    Kollege von mir, fährt das 11 Pro an der Kawa Z900 seit 4000km ohne Probleme.


    Ich hab meine Hülle verkauft und habe mir die vom Trike, die ich da nutze angeschraubt. Da hat es jetzt 8000km gehalten.

    Die Hülle ist innen mit einem Moosgummi ausgelegt, ich denke dass hält schon mal das eine oder andere ab. Das Handy ist ja nicht fest verbunden so wie bei SP sondern liegt ja nur in der Hülle....macht viel aus.

  • #36


    Ich fahre mit meinem Samsung S8 an eine SP Connect-Halterung seit 2 Jahren und hab bisher keinen Schaden an der Kamera oder sonstwo bemerkt.


    Bin damit auch schon durch heftigem Gewitter gefahren. Da kann man allerdings das navigieren vergessen... die Regentropfen auf dem Bildschirm bringen das Handy komplett durcheinander... da braucht man wirklich einen Case. Zumindest hat sich der S8 schon mehrmals als Wasserfest bewiesen :D

  • #37

    Die Erfahrung machte auch ich. Interessant, wie das Handy den Input der Wassertropfen interpretiert. Aber wenn ich ehrlich bin hilft es beim Navigieren nicht nur nicht, zuweilen landet man auch in einer anderen App. Da ich eine Silokonhalterung für den Lenker benutze, den ich auch mit einem kleinen Gurt um den Tankrucksack mache, kann ich darüber dann eine durchsichtige Regenhaube ziehen und dann ist es egal, wie stark es kübelt.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!