Heckumbau RN43
-
-
-
-
-
#43 Zitat von markus237Nein ganz so einfach ist es nicht. Die Achse muss auf der Drehbank auf das Gewindedurchmesser abgedreht werden da man ca 15-17mm mehr Gewinde nachschneiden kann, und diese 15-17 mm kann man dann die Achse kürzen.
Die Achse ist vom Durchmesser etwas stärker (ca. 1-2mm) als der Gewindedurchmesser.Ich wollte das gerade mache!
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Achse einen kleineren Innendurchmesser im Bereich des Gewindes hat, als dort wo kein Gewinde ist.
Schneidet man das nach, kommt man in diesen Bereich. Die Wandstärke ist dann soo gering, dass das echt an Harakiri grenzt! Macht das nicht!!!!
Das ist echt lebensgefährlich!! -
-
-
-
-
-
-
#48 Zitat von GBMTDanke für die Antwort, ich dachte an Silikonfett ist hitzebeständig oder was nimmt man da?
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Ich nehme da immer so ein 0815-Fett (Liqui Moly Langzeitfett oder so).
Dient nur dazu, dass kein Schmutz eindringt und das es beim Einbau besser flutscht.
Aber nicht zuviel sonst hast es dann an der Bremsscheibe. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!