Heckumbau RN43

  • #31

    Kannst du mal ein Bild davon reinstellen?


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • #33

    Lockelite würde ich aber auf jedem Fall empfehlen.


    Dachte bei der 46 Kronen Mutter mit 140 nm der Speedy auch das ich Umbau technisch auf den Splint verzichten könnte.


    War nicht lustig mitten in der Pampa das Hinterrad am eiern zu haben, abgesehen das Eiern ja noch die gute Rückmeldung war [emoji33]


    Einen 46 Schlüssel an einem Sonntag Nachmittag im Harz zu besorgen war dann das nächste Problem [emoji849]

  • #35


    Also ich habe es genauso wie du es hast mit eine Achse von einer RN29 probiert und da war sie zu kurz. Aber möglicherweise gibt es da auch ferigungstoleranzen bei der Achse den bei mir hat das Sicherungsblech der Mutter nicht ins Gewinde gegriffen. Sind ca 2-3mm was die Achse länger sein müsste. Jedenfalls bei mir

  • #36

    Ich habe mir heute eine Achse der RN 29 bestellt gebraucht 30€ und die China Kettenspanner 35€ bin mal gespannt ob alles passen wird. Ich werde berichten sobald alles da und verbaut ist. Bin schon selber gespannt:-)

  • #38


    Ich habe Schraubensicherung (Mittelfest) verwendet, von meiner persönlichen Schraubererfahrung ca25-30 Jahre ist es schon notwendig.

  • #39

    Mittelfest dachte ich mir auch. Es kann ja nicht Schaden, ich hoffe nur die Schrauben die dabei sind nicht so minderwertig sind wenn ja dann besorge ich mir welche aus Edelstahl. Wenn man den Spanner mal ausbauen muss nicht das die Schraube sich rund dreht, das wäre echt viel Arbeit die wieder raus zubekommen.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • #40


    Ich habe die mitgelieferten Schrauben verwendet, kann jetzt nichts negatives sagen, sind halt allgemein zum Teil kleine Gewinde Größen wo man etwas Gefühl haben sollte :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!