• #271

    Bin endlich mit der Trident meiner Frau weitergekommen, so gefällt es mir deutlichst besser. Hebel, Spiegel und ein paar Teillackierungen werden noch folgen.

    Einen Kritikpunkt habe ich bei den Triumph Ingenieuren, 2-3cm mehr Kabellänge wäre Traumhaft.

  • #272

    Falls es den einen oder andern interessiert.

    Habe jetzt ca 15000km die Bremsbeläge von SBS 634HS gefahren, mussten eigentlich nicht ersetzt werden. Wollte aber einfach mal die EBC testen.

    Die Scheiben sind mit jetzt 16400km noch 4,7mm stark. Auf beiden Seiten recht gleichmäßig verschlissen. Die SBS Beläge waren bis auf einen knappen halben Millimeter auch gleich abgefahren.

    Wie gesagt jetzt probiere ich mal die EBC 252HH aus, mal schauen wie, oder ob, da Unterschiede zu bemerken sind.

  • #273

    Die EBC hatte ich jetzt paar tausend KM drinnen. Zu Beginn war ich sehr zufrieden, vor paar Wochen hab ich sie mit noch reichlich Belagsstärke gewechselt weil ich extrem viel Handkraft benötigte damit da überhaupt ein leichter Stoppie zustande kam.

    Waren etwas "verglast", denke mit Schleifpapier aufrauen würds wieder besser. 🤔

    Hab jetzt aber die TRW MCB 611 SRT drinnen. Auch sehr gut!

  • #274

    Ich hab schon einige Marken durch von den Belägen.

    Die EBC HH habe ich eher als durchschnittlich, von der Bremsleistung her empfunden. In etwa so, wie die TRW MCB 611 SV.

    Die TRW MCB 611 SRT waren da schon besser.

    Meine Lieblingsbeläge waren die TRW MCB 611 SRQ ( gibt es leider nicht mehr zu kaufen, und hatten keine ABE ).

    Welche für mich jetzt noch ne Ecke besser sind ( und auch preislich bezahlbar )


    -Brembo 07YA23SA

    -AP RACING LMP 234 SF ( momentan verbaut )

    Einmal editiert, zuletzt von spooner ()

  • #276

    Darf es eigentlich sein dass neue Bremsbeläge, ok keine direkt Originalen wie verbaut sondern Welche von TRW eine etwas schwächere Trägerplatte besitzen ?


    Die Kolben müssen somit bei selben Verschleiß weiter ausfahren… sollte halt am Schluss ausgehen :saint: :thumbup:

  • #278

    Soweit ich weis fallen die Kolben nicht raus, wenn Bremsscheibe dazwischen. Also muss Trägerplatte nur so dick sein,das der Kolben noch an der Dichtung anliegt. Und das wiederum ist eine Spezifikation der Bremszange, bei allen Mopeds mit gleicher Zange.


    Hersteller von Belägen können das abfragen beim Bremsenhersteller oder machen sogar für diese die Beläge. Brembo zb lässt alle Beläge fremdfertigen als Lohnauftrag aber mit eigener Belagmischung und Herstellungsverfahren. Brembo macht nur die Entwicklung und Tests. Jedenfalls meine Info bei der Werksführung.

  • #279

    Ich hab mir jetzt mal nen Satz von den TRQ bestellt.

    Allerdings ist das mit der Straßenzulassung etwas undurchsichtig.

    Angeblich wegen ECE Norm auch für Straße zugelassen, ABE oder KBA# haben die nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!