Erfahrungen mit Kulanz bei Yamaha Deutschland?

  • #81

    Als ob die Werkstatt immer die korrekte Ölmenge einfüllt und das auch kontrolliert :D


    Naja, 900 € kosten bei einer Motorschaden sind doch ok. Aber gerissenes Pleuel... ui. Das hinterlässt Schäden.

  • #82

    Ganz ehrlich,mein tip

    Gib das Ding in Zahlung,wenn sie dir einen neuen Motor spendieren oK,aber wenn Sie ihn zusammenschrauben…lass es…je nach Monteur wird das auf Dauer nicht und meistens sind dort auch Schäden die jemand anders nicht sieht….und Yamaha sind nicht die schnellsten,,,bis das ding wieder auf der Straße ist….Kauf dir ne neue

    Glaub mir..

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #83

    Würde ich genau so machen:thumbup:

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #84

    Kauf neu, war auch der Rat, den ich zuhauf im ktm Forum bekam.

    Und?

    Die Jungs haben nen neuen Motor aufgebaut, nu und? Dafür mit Garantie. Und sie läuft beim neuen Besitzer zur vollsten Zufriedenheit.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #85

    Was genau beschädigt ist und welche Bauteile wiederverwendet werden, konnte mir der Herr am Telefon nicht sagen, weil der Werkstattleiter nicht da war. Aber nach einem komplett neuen Motor hat es sich nicht angehört. Zumindest sprach er davon, dass die Kurbelwelle wieder reinkommt, wenn sie in Ordnung ist.


    Obwohl ich die MT gerne weiterfahren möchte, weil ich schon gut Geld mit dem Fahrwerk und Anbauteilen reingesteckt habe. Mal sehen, wie es letztendlich kommt. Viel Mitsprachrecht habe ich da sowieso nicht.

  • #86

    Klar hast du Mitspracherecht.

    Du könntest die nach den Kosten für den Einbau eines Gebrauchtmotors fragen. Das würde deren Kosten senken und sollte deinen Anteil auf null bringen -einzig die Garantie und Gewährleistung wäre dann ein für alle mal hin.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #87

    Wenn die Werkstatt fachlich gut und korrekt ist, sollte die Reparatur auch ein gutes Ergebnis bringen. Setzt natürlich voraus das alle Schäden tatsächlich behoben werden können und auch behoben werden.


    Danach ist auf jeden Fall ein bewusstes und korrektes Einfahren sinnvoll. Da würde ich etwas mehr Augenmerk darauf legen als bei einem fabrikneuen Motor.

  • #88

    Und wer besorgt und bezahlt den Gebrauchtmotor ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!