Auspuffberatung RN57

  • #91

    Es gibt ja auch eine Euro4 Spark, die hat aber einen ganz anderen Aufbau wie die Euro3-Version. Sieht dem SC-Project sehr ähnlich.

    Nur hat sie im Gegensatz zur SC auch Intereferenzrohre zwischen den Krümmern. ;)

  • #92

    Also dieses Diagramm kann ich nur bedingt bestätigen.

    Ich hatte sowohl Ixil (2 Versionen) den Originaltopf (mit und ohne Mid) und jetzt den Akra drauf.

    Der Ixil (SX1 und Hyperlow) klingt schon brutal und laut, aber da fehlen mehr als nur drei PS. Das Moped ist damit wie zugeschnürt....

    Der Vergleich mit Original und Akra ist echt unglaublich.

    Hatte meine gebraucht gekauft mit einer Hyperlow. Die klang schon geil, wurde mir aber zu laut. Mit dem Originalauspuff ein Gefühl wie ein neues Moped...

    Hätte ich nie gedacht.


    VG

    Andreas

  • #93

    Also ist die Spark auch ein Mix aus Absorptions- und Reflexionsschalldämpfer oder wie?

    Cool, gut zu wissen.



    Ist das doch so krass zu spüren, der Unterschied?

    Wahnsinn ...

    Mich würde mal interessieren, wie die SC Project empfunden wird bezüglich Leistungsentfaltung im Vergleich zur Originalanlage.

    Hat die jemand hier?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #94

    Dann hast halt einen ungenauen Popometer. ^^

    Diese Werte sind ja keine Herstellerangaben sondern wurden von einem Magazin getestet. Hab dazu den kompletten Test wenn du ihn lesen möchtest.

  • #95

    Das Diagramm der Spark ist schon beeindruckend. Aber der Preis.....über 1200 sfr sind auch nicht ohne. Die Ixil und vor allem die Zard Anlage sind ja nur zur Leistungsreduzierung zu gebrauchen.

    Wobei mir die Ixil Hyperlow eigentlich von der Optik her ganz gut gefiel. Wäre mal interessant auch die Arrow und die Shark mit im Vergleich zu sehen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #96

    Na ja, ich hab das zweimal mit Auspuffen von Ixil getestet...

    Mit original und danach mit dem Akra war das Hochdrehen des Motors oder die notwendige Gasaufnahme, um die gleiche Beschleunigung zu erzielen schon stark unterschiedlich.

    Ich musste beim Ixil IMMER stärker am Hahn ziehen, um das gleiche wie bei den anderen zu bekommen.


    VG

    ANdreas

  • #99

    Habe die Suche mal bemüht, ist dann wohl doch ehr ne Krawalltüte😳

    Schade, denn der Preis für eine komplett Anlage ist schon sehr günstig 😎

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!