Windschild eintragungspflichtig? ABE?

  • #11

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minute 1:05 ;)

  • #12

    Es ist schon schlimm, was heutzutage alles "wichtig" ist.

    Früher wurden solche Kleinigkeiten zwar bei einer Kontrolle auch evtl. erwähnt, aber nicht geahndet.

    Ich weiß, ich weiß, sind halt Vorschriften und man muss sich dran halten, aber deshalb muss ich es dennoch nicht gut finden. Ich habe immer gerne Sachen selbst gebaut, einen Kennzeichenhalter hätte ich früher auch nie gekauft. Irgendwann sind alle Mopeds gleich, mit den gleichen Zubehörteilen "verschönert". Was solls, mittlerweile kaufe ich ja auch "Teile von der Stange".

    Gruß Sigi :(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #13

    Tjo, was man so alles während der Fahrt verlieren kann ^^


    Meine Puig Tourenscheibe hat aber auch keine Gummilippe.

  • #15

    Wenn man die dünne Gummilippe nicht anklebt, wird sie immer wegfliegen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #16

    Mit Sicherheit ist das bei dem nicht weggeflogen, ebenso der Rückstrahler am Kennzeichenhalter ;)

    Ich denke nur, der Typ hat nicht gewusst was das für eine Tragweite haben kann :/


    Ich hab mir damals zur MT09 auch das Fly Schild gegönnt, was keine ABE hat, aber eine Gummilippe. Die ist immer noch vorhanden und noch nicht weggeflogen ;)

  • #17

    Damit sich keiner an der Scheibenkannte verletzt ist die Scheibe bei der Tracer auch mit Kunststoffschrauben befestigt, die können dann abreißen .

    Da braucht es dann kein Band über der Kante.

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #18

    Natürlich sind die Sachen bei ihm nicht weggeflogen! Ich habe aber schon mal eine verloren.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #19

    Bei 'nem Sportler mit Scheibenoberkante auf Höhe des Bauchnabels des Fahrers ist so ein Kantenschutz natürlich BESONDERS wichtig ^^


    Bin mal ne alte GSX-R probegefahren. Ich bin 1,90 groß und musste von oben durch die Scheibe auf den Tacho gucken. ^^

  • #20

    Ich bin im letzten Jahrtausend 10 Jahre lang eine 1100er GSX-R gefahren. Bin nur 8 cm kleiner als du aber selbst auf dem Tank liegend hatte ich die Scheibe noch ein deutliches Stück vor dem Kopf.


    Da musst du wohl mit einem ganzen merkwürdigen Umbau gefahren sein

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!