Kratzer in der Felge entfernen

  • #12


    Was mich dazu noch interessieren würd: Wie viel hast du da genommen und wie aufgetragen. Also ich meine einfach drauf tupfen und dann trocknen lassen? Steht da nichts über? Oder hast du noch einmal drüber gewischt nach dem tupfen? Wie sind hier die Arbeitsschritte :D ?


    Danke schonmal

  • #13


    Moin


    Man wird mit einem Lackstift immer sehen das dort eine Beschädigung war. Die Kanten von dem getrockneten Lack, sieht man immer. Außer Du nimmst ein Lappen und reibst den Lack in die Kratzer rein. Nach dem Trocknen leicht Polieren. Dann sieht man es viel weniger.


    Nur Tupfen und trocknen lassen, sieht man.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #14

    Mit dem Einreiben sei aber vorsichtig - Je nach verwendeten Lappen hast du entsprechend Fusseln mit drin hängen. Selbst bei Mikrofaser hast du keine Garantie, dass das klappt. Nimm den Pinsel/Zahnstocher/Tupfer.

  • #15

    moin,
    habe meine Felge auch zerkratzt (2015er, selber Farbton)... aber etwas heftiger als in Deinem Fall...
    Ich würde es nicht Lackierung nennen... vermutlich hat ein Finance Controller minimal die Farbe verteilt.
    Der Lack ist so zart, dass ich genau nichts mache! Schon das Reinigen der Felge, mit minimal Sand im Lappen, zerschrammt den Lack.
    Ich missachte die Kratzer... alles andere verschlimmbessert die Situation nur...
    meine Meinung
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #16

    Ja , die Felgen der MT sind schon seeehr sparsam ( will nicht minderwertig schreiben ) lackiert . bei meiner MT sahen die Felgen nach 1000 km durch Steinschläge schlimmer aus wie die Felgen meiner FJR nach über 80000 Km . Ich habe mal den Tipp gehört , über den Kratzer nach dem Lackauftrag ein Streifen Klebeband zu machen um eine glatte(re) Oberfläche zu bekommen , ob es wirklich funzt ( wegen dem 1 Komponentenlack ) kann ich nicht sagen . Ich habe erstmal die Steinschläge mit Klarlack abgedeckt da RH keinen Lackstift in meiner Felgenfarbe hat ( die Roten der Ice Fluo )

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #17

    Moin


    Hatte jetzt beim Reifen Montieren auch zwei Macken reingemacht. :doh: Mit dem Lackstift aber fast Unsichtbar Retuschiert. :dance:


    Dünn auftragen und der Lack verläuft sehr gut. Sieht man kaum.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #19


    Probiers doch einfach. Wenn es zuviel war und läuft, dann gleich abwischen. Passiert ja nichts.


    Ich hab es mit dem Pinsel, der im Deckel des Lackstiftes ist, gemacht. Nur getupft.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!