Mitas Touringforce

  • #101

    Lenker Schiefstand hatte ich auch mal gehabt

    Da waren die beiden Standrohre von der Gabel nicht paralell ausgerichtet.

    Neu justiert und alles wieder paletti.

    Ursache war die klemmungen waren mit nur halben Drehmoment angezogen.

    Alles in der Werkstatt ,laut Mechaniker ,, das haben wir im Gefühl ,,

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #103

    Genau das gleiche hatte ich bei meiner alten FZ1 nach einem Sturz. Ich dachte der Lenker sei verbogen und montierte einen neuen.

    Lenker war noch immer schief. Habe dann die Klemmung abgebaut und eine der Schrauben war deutlich verbogen. Mit neuer Schraube war auch der Lenker wieder gerade. Hat aber sicher nichts mit der Gabelbrücke und dem Pendeln zu tun.

  • #105

    Ich hoffe er bekommt das hin.

    Und ja lesen kann ich, im Gegensatz von anderen.

    Lese ja schon lang genug mit und was da stellenweise verzapft wird.

    Da schreit dann keiner,ob er den Thread gelesen.

    Auf meine Anfragen habe ich teilweise nur bescheuerte Antworten bekommen.

    Trotzdem gutes Forum.

    Lese weiterhin mit! 😀

  • #106

    Ich danke allen für die lieben Wünsche und die vielen hilfreichen Kommentare.

    Es sind eigentlich 2 Probleme, unabhängig voneinander. Der leichte Lenkerschiefstand und die Unruhe bei höheren Geschwindigkeiten. Das erste war schon beim Kauf, das zweite erst nach dem Reifenwechsel.

    Leider werde ich beides nicht mehr vor der Abreise beheben können ohne mich vollständig verrückt zu machen.

    Deshalb lasse ich es jetzt so. Für kurvenreiche Strecken wird es wohl schon reichen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #107

    Hast du mal geguckt, ob hinten die Laufrichtung stimmt?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #108

    Ne, habe ich noch nicht. Moped ist jetzt aber auch weg. Haben die Maschinen verladen. Bis Nürnberg geht es erstmal auf dem Hänger. Der steht jetzt bei einem Kumpel.

    Werde Samstag aber nachschauen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #109

    Moin!

    Ich lese hier und überlege weswegen der Lenker nach einem Reifentausch schief stehen kann und nun sagst du das das Motorrad bereits vor dem Kauf "vom Hänger gefallen ist".


    Nun sieht es doch so aus, das der Schiefstand des Lenkers seinen Ursprung gefunden hat und der Rest beim neuen Reifen liegen könnte.


    Wann hast du es gekauft? Vor kurzem? Steht etwas über den Vorfall im Kaufvertrag?

  • #110

    Steht alles in dem Zitat, gekauft habe ich die MT-09 09/2020.

    3 Monate zugelassenen mit 900 km.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!