Einfach sehr Traurig...

  • #1

    Der Unfall mit den 4 Biker auf der Autobahn auf der A9 macht ja gerade seine Runde,und das jetzt im Sommerloch!!
    Aber warum mußte der Transporter gerade an der Stelle zum Schleuderern kommen??
    Wenn es so sein sollte hätte es auch 1 Km früher oder Später passieren können!!
    Es gibt ja viele Schlimme Unfälle,in irgend einer Art aber dieser geht mir Nah,und ob es Dummheit,unachtsamkeit oder Schicksal das kann keiner Beantworten.
    Letzte Woche passierte ja was ähnliches wo der Autofahrer auf der Autobahn München Erfaßt wurde und Tötliche Verletzungen Erlitt.
    Was meint ihr dazu??

  • #2

    Hab´s jetzt auch gerade in den Nachrichten gesehen.
    Wirklich arg traurig das Ganze.
    Habe selbst schon bei Starkregen unter einer Brücke Schutz gesucht, allerdings war es nicht auf einer Autobahn.
    Wenn ich mir die Bilder der total zerstörten Bikes anschaue, muß der Transporter da mit einer ziemlichen Wucht reingefahren sein.
    Ist natürlich alles rein spekulativ, darum maße ich mir hier auch kein Urteil ab.
    Wir alle wissen aber, dass die Transporter oft sehr schnell unterwegs sind, Subunternehmer, Zeitdruck etc.


    In den Nachrichten wurde gesagt, die Biker wären besser irgendwo abgefahren, oder hätten lieber hinter einer Leitplanke Schutz suchen sollen. Alles in der Situation leichter gesagt als getan.
    Man muß jetzt erstmal abwarten was die Gutachter zum Unfallhergang ganz genau rausfinden.
    Meine Gedanken und Gefühle bzw. Beileid gehen erstmal an die Angehörigen.

  • #3


    So Traurig das auch ist, aber der Gesunde Menschenverstand sagt, das man auf der Autobahn Niemals auf dem Standstreifen Rumläuft, oder steht. Wenn ich auf der Bahn eine Panne habe, oder hatte, springe ich sofort auf die andere Seite, hinter der Leitplanke. ADAC Anrufen und abholen lassen. Wenn es geht immer auf einen Parkplatz fahren, oder Abfahren.


    Was ich auf der Bahn schon alles gesehen habe, da sträuben sich die Nackenhaare. :pray:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #4


    Das was du sagst ist alles richtig. Leider gab es an der Stelle wo der Unfall passiert ist gar keine Leitplanke hinter der man sich in Sicherheit bringen könnte.
    Es gibt auch Wettersituationen wo man es nicht mehr schafft den idealen Platz zu finden.
    Wenn die mit ihren Maschinen auf dem Pannenstreifen standen ist es sicher nicht ihre Schuld wenn sie überfahren werden. Wer am Ende Schuld ist, ist für sie auch unwichtig.
    Wie oft sieht man auf der Autobahn voll beladenen Transporter mit 160kmh und mehr die sich in keinster Weise bewußt sind wie weit ihr Geschoss im schlimmsten Fall fliegt.
    Leider passieren solche tragischen Ereignisse die man hätte verhindern können wenn alle richtig gehandelt hätten.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #5


    Ok aber dann ist das Wetter so schlecht, das alle Fahrzeuge langsam fahren. Und wenn es keine Leitplanke gibt, dann wäre ich am Ende der Brücke gestanden, oder um die Ecke. Ich hatte vor Etlichen Jahren auf der Autobahn ein Erlebnis und seitdem schaue ich das ich sofort runter von der Bahn in Sicherheit komme. Egal ob es pisst, oder Hagelt oder sonst was vom Himmel kommt.


    Regen ist nur Wasser und im Normalfall halte ich bei Regen Nirgends an. Zumindest auf der Autobahn nicht. Auch Starkregen hab ich schon erlebt und bin trotzdem gefahren.


    Aber Egal nichts Hilft den Verunfallten und Niemand sollte sowas Erleben müssen. Ich Wünsche den Angehörigen viel Kraft das alles Durchzustehen. Mein Herzliches Beileid.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #6

    Ein ganz schlimmer Unfall und wahrscheinlich auch eine Verkettung ganz unglücklicher Zusammenhänge. Da man die tatsächliche Situation nicht miterlebt hat , kann man darüber schlecht urteilen.
    Aber wie es in der Gruppe so ist: wenn der erste anhält, halten alle an. Egal, ob man selbst so entscheiden würde, oder nicht.
    Mein Beileid jedenfalls für alle Angehörigen. Und für mich die Bestätigung, den Standstreifen wirklich nur in allergrößter Not zu nutzen.

  • #7

    Richtig wenn und hätte Hilft Niergends weiter,jeder macht vielleicht in Gewissen lagen ein Fehler dieser zu verhindern geht dann oft nicht mehr.
    Sicher ist das ein sehr schlimmer Unfall,aber mit den Auffahrunfälle fast Täglich auf der Autobahn mit LKWs und Autos gibt es zwar nicht soviele Tote aber Verletzte und das ist schlimm genug.
    Ich will damit sagen,das es gerade jetzt im Sommerloch wieder heißt da Schaut her aber bei Auto Unfälle in " Normal ist.

  • #10

    Sehr traurige Geschichte für die Hinterbliebenen.
    Die Gesellschaft entwickelt sich leider in eine sehr egoistische Richtung. Es bleibt zu hoffen, dass es in dieser Richtung wieder positivere Entwicklungen gibt.


    @ Handy: leider beobachte ich das immer mehr.. Im städtischen Straßenverkehr bekommt man das ja mit.. Das ist eine zusätzliche, sehr große Gefahrenquelle..

    Always ride on the pink side of Life

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!