900 GT Kauf Anfang kommende Saison - wird nicht mehr gebaut

  • #12

    Schwer vorstellbar, zumal angeblich mehr GT´s verkauft wurden als die Basis-Version.


    Andererseits: die Mehraustattung der GT hatte bei mir letztes Jahr 1.600 € Preisdifferenz zur Basis ausgemacht. HÄTTE man die Basis genommen und das alles nachgerüstet (wennˋs überhaupt möglich wäre), hätte das insgesamt zwischen 3.300 - 3.500 € ausgemacht.


    Stellt sich die Frage: macht Yamaha damit Miese?
    Dann wäre eine Einstellung der GT relativ logisch. Evtl. mit dem neuen Angebot, die Basis-Version mit optionalem „Sonderzubehör“ auf den gleichwertigen Stand zu bringen - also ein CTO.


    Was ich definitiv weiß ist, dass der Hersteller der Koffer derzeit ein großes Problem hat, weil die Gußform für den linken Koffer kaputt ist. Deswegen verzögern sich die Kofferauslieferungen bei den GTˋs.
    Die Mechanik meines linken Koffers ist defekt - Yamaha hat bereits den Ersatz auf Gewährleistung zugesagt - einzig: das Ding hat durchschnittlich 6 Wochen Lieferzeit wegen - siehe oben.

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #13


    Da Yamaha nicht die Endkundenpreise zahlt sieht die Rechnung ganz anders aus.


    Wenn du deine MT über die Ersatzteil- Preisliste neue zusammenbauen wolltest würde sie teurer sein als jede BMW.


    Ich bin mir sicher dass auch die Japaner rechnen können und bei 1.600 € Preisdifferenz noch was hängen bleibt ;)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #14

    folgende satzzeichen im dutzend kostenlos abzugeben: ?,!,.


    Bei interesse PN.

    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #15


    Bestimmt nicht - nur die Nachrüstung mit einzelnen Teilen ist völlig überteuert.

  • #16

    Velleicht kannst du die Satzzeichen gegen ein Päckchen Rechtschreibung tauschen. [emoji16]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #17

    rechtschraibung wird übherbewehrtet, isch schraibe nuhr nach gehöhr, so gehöhrt sich das.



    war an den TS und seine überschrift gerichtet nicht an disch ;)

    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #18

    Sicher ist die GT unter dem Strich das bessere Angebot auch ich wirde sie jetzt vielleicht nehmen.
    Aber sie hat auch Dinge Montiert auf die ich kein Wert lege und mir die Normale lieber ware und wenn der Preis Stimmt warum nicht?
    Dann kann ich vom Gesparten so umbauen wie ich mochte und die gibt es dann nur einmal wie meine jetzige auch!!!

  • #19


    Moin


    Ääääh wo hast Du den Preis für die GT und Basis Version her ?


    Bei meinem Händler hab ich für die Basis Version 10.500 Euro Bezahlt. Für die GT Version wollte er letztes Jahr 12,800 Euro haben. Das sind bei mir 2300 Euro Unterschied. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #20

    Ich habe mich bewusst für die "normale" Tracer 900 entschieden (eine aus 2018)


    Zum einen brauche/möchte ich einige Extras der GT nicht (fahre nie mit Koffern, geschaltet wird mit Kupplung, Tempomat möchte ich nicht, das neue Display ist zwar schön bunt aber relativ klein)
    Dadurch "spart" man fast 1800 Euro, und bekommt beim 2018 er Modell noch 700,00 Euro für Zubehör, PLUS "Angebotspreise.


    Ich habe dadurch für mein 2018 Modell erstmal unter 10.000 Euro gezahlt, habe mir für 700,00 Euro Extras ausgesucht (und dabei das genommen, was ich wirklich wollte). Hätte ich eine GT mit diesen von mir gewünschten Extras ausgestattet, hätte ich über 3000,00 Euro mehr gezahlt!


    Somit muss man nach seinen Bedürfnissen vergleichen und rechnen.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!