störende Vibrationen Fußrasten und Schalthebel

  • #22

    Ich Type auch auf die Kette,war bei mir ähnlich nehme ich an,als ich sie nach ca 19.000 Km Getauscht habe war es weg.

  • #23

    Vibrationen, die von der Kette ausgehen, wären, wie die vom Reifen geschwindigkeits- und nicht drehzahlabhngig. Beides ist eine Sackgasse.

  • #24


    Hast du noch eine andere Idee?

  • #25

    Servus


    Solche Vibrationen kommen nicht vom Reifen. Wenn es die Kette wäre, dann nur beim Gas wegnehmen. Ist die Kette unter Zug, gibt es Normal keinerlei Vibrationen. Höchstens das Kettenrad ist Unwuchtig.


    Ich Vermute das es im Motor ist und der Händler auf Zeit spielt.


    Fahr doch mal zu einem anderen Händler. Muss ja kein Yamaha Händler sein. Andere Hersteller wissen auch wie ein Motor sich anhören und laufen muss.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #27

    ... wenn es zunehmend vorher unbekannte Vibrationen gibt dann sind m. E . die Motorbefestigungsschrauben locker geworden .
    Kette zu straff oder locker erzeugt keine und auch unwuchtige Reifen ergeben eher Schläege im Radumdrehungstakt , abhängig von der Geschwindigkeit .


    Gruss Gerhard

  • #28

    Hab genau das gleiche Problem und bin auch ratlos ??? Meine mt09 ist jetzt im Mai 2 Jahre geworden und Hab jetzt die 30k runter. Und wie du schon sagst es sind echt spürbare unangenehm Vibration auf den fussrastern und ich fahre schon lange motorrad aber es ist mir ein Rätsel was es sein könnte ....


    Das Einzige was ich schon festgestellt habe das die welle vom Ritzel ein spiel hat wenn man sie vor und zurückdreht mot Gang so 50 bis 60 Millimeter und denke das dürfte nicht sein hmmm

  • #29

    Servus


    Also das ist Normal. Gang Eingelegt und man kann das Ritzel vor und zurück drehen. Nicht viel, aber ein bisschen.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!