Reifen Tracer 900 GT (RN57)

  • #21

    Also das hätte ich nie und nimmer geglaubt - es ist leider so. Für mich absolut unverständlich. Zumal der CRA3 für die 700er Tracer zugelassen ist.

    Aber der CTA3 ist meiner Meinung gleichwertig mit dem CRA3.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #23

    Servus,

    ich habe meine Dunlop nach ca. 5000Km runtergeschmissen und auf Empfehlung meines Yamaha-Händlers des Vertrauens (Kommt aus dem Rennsport) ind AVOn Spirit St ausprobiert und ich finde diesen Reifen Klasse.

    Kenne auch die Bridgestones und den Michelin Pilot Road 5.

    Würde ich wieder kaufen.

    Gruß aus Franken.

    Tom8)

    Grüße aus Franken


    Dinge die du nicht ändern kannst, über die brauchst du dich nicht aufregen,
    denn ein anderer tut es auch nicht....

  • #24

    Ich hab jetzt meine Felgen mit den Angel GT II auf die tiefergelegte Tracer meiner Frau montiert und die gleichen Tests durchgeführt. Es ist so, daß das Hochgeschwindigkeits Pendeln bei weitem schwächer ausfällt. Und das auch erst bei ca. 190Km. Es ist aber immer noch zu spüren. Wir werden die Reifensätze jetzt so runter fahren. Ich komm mit dem Dunlop im Moment klar. Allerdings werde ich mir mittelfristig auf jeden Fall einen anderen Reifen suchen. Ich bräuchte noch ein paar Empfehlungen von Leuten die ihre Reifen in allen Lebenslagen getestet haben.

  • #25

    Ich schwöre auf den Pilot Power 2CT ❤️


    Viel Schräglage ist super angenehm ( allerdings hasst mich meine lambdasonde dafür ) und die mit dem Reifen und er hält ca 5-6000 km 👍


    Bei Höchstgeschwindigkeit fährt er sich auch sehr schön 👍


    Nasshaftung ist auch klasse 👍

  • #27

    Nichts neues, ist doch schon lange so.

  • #28

    Ich hätte da mal eine Frage zu den aktuellen Conti Reifen.


    Derzeit fahre ich auf meiner Tracer GT den Conti Road Attack3 und bin eigentlich sehr zufrieden vor allem beim Grip bis auf die Unruhe bei hohen Geschwindigkeiten ab ca. 190 km/h

    Da bei mir nächstes Jahr neue Reifen fällig werden möchte ich eventuell auf den Conti Trail Attack umsteigen, der Vorteil wäre hier auch dass Conti diesen Reifen für die Tracer GT empfiehlt.

    Gibt es irgendjemanden der bei der Tracer ab 2018 von Road Attack auf den Trail Attack gewechselt hat oder andersherum?

    Mich würde interessieren wie der Vergleich von Gripp und Handlichkeit zwischen den beiden Reifen ist. Weiterhin wäre es auch gut zu wissen, ob es einen Unterschied bei höheren Geschwindigkeiten bezüglich Pendelneigung gibt.


    Grüße aus Nordendorf


    Tommi

  • #29

    Moin,

    den CRA3 habe ich nur auf meinen alten Honda NTV gefahren. Dort sind sie ein Handling und Stabilitätswunder.

    Auf meiner 2019er GT habe ich letzten Sommer die originalen Dunlop ersetzt durch die Trail Attack 3.

    Haftung, Rückmeldung und Handling sind bisher nicht zu beanstanden. Der Trail hat sogar etwas mehr Profil als der Road, mein Sohn hat den CRA3 auf seiner MT09SP und ist damit super zufrieden. In der Tat sagt Yamaha, auf der Tracer nur den Trail Attack, der Händler hat sich dran gehalten, obwohl ich eigentlich CRA3 haben wollte.

    Highspeed Unruhe war mit den Dunlop schlimmer, ganz weg ist es mit den TRA3 aber auch nicht.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!