Fahrmodi und Traktionskontrolle
-
-
-
#12 Servus
Ich fahre zu 90% mit STD und TCS auf 1.
So bin ich erst Kürzlich im Regen auf einem Feldweg den Berg hoch gefahren, ohne das das Hinterrad Durchgedreht hätte. War Überrascht wie leicht ich mit der Tracer durchs Gelände gekommen bin. Ich Rede von Feldweg, kein Schotter, sondern Dreck mit Tiefen Pfützen.
Auf der Straße im Trockenen, hab ich letztes Wochenende das erste mal bemerkt, wie die TCS mir das Gas etwas weggenommen hat in der Kurve. Dabei hab ich noch nicht bemerkt das der HR Rutscht. Das TCS auf Stufe 1 Reicht für mich also völlig aus.
Den Fahrmodus A benutze ich nur selten. Fährt man damit in eine Ortschaft und will sachte aus dem Kreisverkehr raus, dann kommt das Gas im Modus A schon ziemlich Aggressiv ab und zu. Deshalb meistens Standard.
Den B Modus hab ich nur einmal benutzt, als letztes Jahr in der Pfalz, die Welt Unterging. Da flogen halbe Bäume auf der Straße rum und es Schüttete wie aus Kübeln. Da hab ich den B Modus Benutzt.
Gruß
-
-
-
-
-
-
-
-
#17 Zitat von BigfootKann mal bitte jemand die Überschrift ausbessern? "Tracktionskontrolle" liest sich echt falsch. Danke
Zum Thema:
Ich fahr die RN43. Traktionskontrolle auf 1, Modus immer Standart. Ich gurke auch meistens im mittleren Drehzahlbereich 5000-9000rpm rum da reicht das locker.
9000 rpm ist bei mir aber schon leicht außerhalb der Mitte [emoji23][emoji28]
-
-
-
-
#20 Zitat von Roadpowerwenn ich so mitlese, fährt niemand bei der Traktion auf Stufe 2 ?
Was genau macht die Stufe 1 anders/besser?
Ich fahre die Traktionskontrolle auf 2, allerdings ohne besonderen Grund. Bemerkt habe ich die bislang nur, wenn das Vorderrad mal abheben will bzw. auf geschotterten Flächen bergauf. Hat mich beim normalen Fahren noch nie gestört.
Den A-Modus nutze ich fast nie, da hackt mir die Maschine zu sehr auf die Kette. Normalerweise fahre ich in STD, in den Bergen bei engen Kurven oder wenn meine Frau mal mitfährt, auf B.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!