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#322 Naja denke mal Serienstreuung. Denn um sanft zu schalten etc. muss man schon die Kupplung ganz laaaaaaaaaaaangsam kommen lassen und dabei ganz laaaaaaaaaaaangsam Gas geben. Glaube kaum dass jemand so fährt.
Außerdem ruckt das halt ständig im Schubbetrieb und halt zwischen 1000 und 4000 Upm z.B. in der Stadt. Konstantes Gas nicht möglich, ist eher ein Auf und ab.
Dummystecker + Einstellungen: Macht Sinn ... dann muss ich mir mal nen Stecker organisieren. Hat das eine Auswirkung auf die Garantie?
Oder ich lass das neue Mapping drauf machen, hab eigentlich keine große Lust jetzt Wochenlang Experimente bei einem Neufahrzeug zu machen
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#323 Zitat von DoerniMeine MT lässt sich wunderbar fahren.
Fahre nur im Standard Modus und kann auch im 6ten Gang ohne Probleme an 60 km/h fahren.Bei voller Beschleunigung und brutalem Gaswechsel beim Schalten gibt es schon Lastwechsel, aber den Fall habe ich nicht so oft. "Normales" Fahren ist problemlos.
Ich kann das nicht nachvollziehen hier.
Serienstreuung oder Bedienung des Gasgriffes?
13 geschlagene Seiten Kostantfahrruckeln... ...und jetzt kriechst du aus der Gruft und schreibst was von
Bedienung des Gasgriffes!? -
#324 Mensch Leute!
14-Seiten Konstantfahrruckeln/Magerruckeln
Wenn man da nun die wirklich weiterführenden Beiträge herausfiltert,
kommen wir noch auf max. 3-Seiten!Alles andere sind weinerliche Beiträge zum Verlust der Garantie,
zum Verlust der Betriebserlaubnis usw. usw.
Oder einfach nur seinen Frust über Yamaha abzulassen.Ausserdem scheinen einige Leute einfach nur "Beratungsresistent" zu sein!
Ich kann Euch sagen wenn ihr glaubt, dass wäre nur bei Yamaha so, dann täuscht ihr euch!
Die MT09 ist in Relation zum Preis ein wirklich gutes Motorrad!
Nehmt doch einfach die Ratschläge erfahrener Schrauber zur Kenntnis!
Und wenn ihr Zweifel habt, bringt eure Mop's doch zum Händler eures Vertrauens und gut ist es!
Mit noch freundlichen Grüßen Meikel
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#329 ...gebe ich doch mal meinen Senf dazu ab:
das Konstantfahrruckeln ist definitif ein Magerruckeln - geschuldet den vorgeschriebenen Abgaswerten. Eine optimale Verbrennung erfolgt bei ca. Lambda = 1. Da aber bei diesem Wert der CO-Gehalt nicht mit den vorgeschriebenen Werten einzuhalten ist, sondern erst bei ca. Lambda = 0,85 wird das Gemisch abgemagert.
Über die Menu-Funktion im Display lässt sich das Kennfeld insgesamt "anheben" - mit der Folge, dass der Motor nun fetter läuft und sich Lambda dem Optimalwert richtung "1" nähert.
Also: Werte langsam in 3er- Schritten anheben bis es gut ist - und natürlich alle 2 jahre brav zurückstellen - weil ihr dann nämlich wieder zu den Technikexperten mit dem Stempel müsst. Dann raus aus dem Hof und die alten Werte wieder eingestellt.
Die Typen bei den Prüfstellen sind ja auch nicht doof - die wissen eh, dass das fast jeder mit nem Einspritzer macht - die dürfen auch nicht nach Vernunft handeln, sondern eben nach Vorschrift - iss nu ma ihrn Job...Noch was: ein sogenannter O2-Optimizer kann auch hilfreich sein - der gaukelt der lambda-Sonde die 0,85 vor - dadurch will sie nicht immer in die CPU einregeln...
(zum Einlesen in die Thematik schaut einmal bei http://www.xt-660.de vorbei - da gibt esw sehr hilfreiche Beiträge).AlwaysBlueSkies,
Skyfly
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