Konstantfahrtruckeln

  • #311

    Nach der Inspektion nächste Woche werd ich auch gegen das Ruckeln etc. was unternehmen.
    Finde die Tipps hier klasse!!!


    Da wir Moped fahren dürfen,
    sollte jeder auch alt genug sein, für sich zu entscheiden,
    was er macht oder besser lassen sollte :D


    Das bei dem Preis für unsere Schätzchen nur eine
    Pauschaleinstellung möglich ist, sollte uns auch klar.


    Also:
    Fertigungstoleranzen weg optimieren und noch mehr Spaß haben :D :D :D

    Wenn's schön war, mach's nochmal ;)

  • #312

    So,
    bin heute mit dem Lambdasondendummy,
    Co2-Werte auf plus 10,
    null Spiel im Gasgriff
    und Ultimate 102 im Tank,
    320 Km über die Dörfer geschrammelt!


    Keinerlei Magerruckeln!


    Der B-Modus ist sanft aber kraftvoll, für alle Situationen geeignet, wo man keine freie Fahrt hat!


    Der A-Modus geht direkt, hart und unerbittlich zu Werke!
    (Die Option, wenn die Strassen trocken und frei sind!)


    STD-Modus braucht niemand!


    Die MT ist das geilste Mop, was ich je gefahren bin!


    Viele andere haben mehr Leistung, bessere Fahrwerke, cooleren Eisdielenfaktor, usw.
    Aber so einen Fahrspaß wie die MT hat mir noch keine gegeben!
    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #313

    Wie ist denn nun die allgemeine Tendenz, bringt +12 was oder doch besser +14?


    Möchte das auch mal testen weil ich gestern beim Fahren (STD Mode) echt genervt war vom
    konstanten Ruckeln (2000-4000 upm) und der heftigen Gasannahme, was ein normales Schalten fast unmöglich macht.

  • #314


    Dazu gibt es keine feste Werte sprich, was auf meine läuft muss nicht zwangsmäßig bei dir funzen ;)
    Ich vermute mal, dass die Streuung da ziemlich aus einander liegt bei den Bikes.


    Es gibt hier Leute die mit Null, +10, +12, +14 fahren und +18 habe ich schon gelesen. Muss man halt ausprobieren.


    Versuche es nebenbei doch mal mit dem Dummy wenn Du so genervt bist und nicht vergessen das Spiel im Gasgriff zu eliminieren. Mit diese Maßnahmen kommst Du erstmals für ca. 30€ nen Schritt weiter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #315

    Ja werde heute Abend mal +12 oder +14 testen.


    Was hat es mit dem Dummy auf sich? Zweck? Aufwand? Nutzen?


    :eusa-think:


    Teflonfolie: Hm hab mir das Video angeguckt, aber noch nie nen Gasgriff auseinander gebaut. Mal schaun .................................

  • #317


    Dummy.
    Zweck: dein Steuergerät vorgaukeln dass der Messwert der L-Sonde optimal (sprich 1) ist.
    Aufwand: 5 Minuten.
    Nutzen: Konstantfahrtruckeln (weitgehend oder komplett) zu eliminieren.


    Gasgriff.
    Auch kein großer Akt und in ca. 15 Minuten erledigt. Dazu brauchst Du auch keine technische Vorkenntnisse, nur genau aufpassen wie Du den Griff auseinander nimmst (2 Schrauben) und wie es wieder zusammen gesetzt wird. Mach dir notfalls ein paar (Schritt für Schritt) Bilder wenn Du die Sache aufschraubst ;)

  • #318

    So ich habe vorhin mal wg. CO geschaut.


    Eingestellt waren die Zylinder auf 0


    Ich habe dann testweise auf 12 .... später auf 14 und dann auf 18 gestellt.


    Das nervige Ruckeln egal in welchem Gang bei 1000-4000 Upm war immer noch da.
    Ob es nun minimal besser war mag ich nicht beurteilen. Jedenfalls hat es meiner Meinung
    nach nichts gebracht.


    Ich habe dann wieder auf Modus B gestellt, da gehts ja einigermaßen. Die Änderung des CO
    Werts zur Anfettung des Gemischs bringt also bei mir nichts würde ich behaupten.

  • #320

    Meine MT lässt sich wunderbar fahren.
    Fahre nur im Standard Modus und kann auch im 6ten Gang ohne Probleme an 60 km/h fahren.


    Bei voller Beschleunigung und brutalem Gaswechsel beim Schalten gibt es schon Lastwechsel, aber den Fall habe ich nicht so oft. "Normales" Fahren ist problemlos.


    Ich kann das nicht nachvollziehen hier.
    Serienstreuung oder Bedienung des Gasgriffes?

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

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