-
-
-
#232 Hi,
bei mir ist´s genau wie bei TsugumoHanshiro beschrieben. Meine CO-Werte stehen jetzt bei 17.
Da ist die Ruckelei und der Lastwechel im A-Modus am geringsten, auf jeden Fall insgesamt geringer als mit irgendeiner Einstellung im
B-Modus. Der Std-Modus ist die schlechte Kombination aus den beiden kritikwürdigen Verhalten, harte Lastwechsel wie ohne CO-Verstellung des A-Modus und ruckeln des B-Modus. Den brauch ich gar nicht.
Nur bei der täglichen Fahrt von und zur Arbeit in Stuttgart mit ca. 3km Durchdrängeln und 15km Kolonnenfahren mit 50km/h wäre
mir der B-Modus etwas angenehmer bei der Gasannahme zu fahren, dafür ruckelts rum.Ein Brot- und Butter-Auto, welches so eine beschissene Laufkultur hätte, wäre in D unverkäuflich. Hier fehlt mir auch das Verständnis, warum Yamaha das nicht kann, wohl wissend das es auch manche BMW-Modelle nicht können. Das die MT in Teilen ein Billigmoped ist lasse ich beim Fahrwerk oder bei Anbauteilen gerne gelten, da kann man ja selbst nach Gusto Hand anlegen. Aber beim Mapping? Find ich doof so.
Thomas
-
-
#233 Is halt der Kack, dass heute alles irgendwelche Fertigungstoleranzen hat.
Scheint sich bei Einspritzern - wie in Foren anderer Hersteller / Modelle gefunden - recht ekelhaft, also unnachvollziehbar, auszuwirken. Manche haben Probleme, andere jauchzen.
Meine SV 650, Bj. '99 (Vergaser) ist in Sachen Alltagstauglichkeit und Berechenbarkeit gegen alles sonst gefahrene immer noch ungeschlagen. Dafür kreischt die auch ein Getriebejaulen, das bei keiner anderen erlebten SV bisher auch nur ansatzweise zu hören war.Zu Einspritzern: Wenn ich nicht 2012 diese perfekt laufende Scrambler für 300+ km unterm Hintern gehabt hätte, würde ich heute sagen Einspritzer und Motorräder sind grundsätzlich inkompatibel und alle, die was anderes behaupten müssen grobmotorische, robuste Digitalfahrer sein - bitte den einleitenden Nebensatz mit 'Wenn nicht... HÄTTE' beachten: Ich will keinen versehentlich vor die Brust stoßen, nur absichtlich und nicht mit diesem Beitrag.
Ist schon dämlich, dass eine Maschine mit so kräftigem Antritt aus dem Keller dann auch untenrum Zuckelprobleme hat. Waren früher (Vergaser) doch eigentlich nur Supersportler die für niedrige Drehzahlen nicht optimal abgestimmt waren ?!
-
-
-
#235 Zitat von MarkusHallo zusammen,
kann eigentlich irgendjemand bestätigen, dass eine andere Auspuffanlage Verbesserung bewirkt? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nach Montage der Akra zumindest die harte Gasannahme weg war...weiß aber leider nicht mehr wo das war.
Kann ich bestätigen, Leistungsabgabe ist gleichmässiger. Auch ohne CO-Verstellung.
Nur leichtes Ruckeln zw. 2000 und 3000 U/min. Nicht sehr störend, oder kleineren Gang nehmen damit die MT höher dreht.
Ab CO +12 wird sie zum zahmen Ackergaul ohne "Gefühlsausbrüche".
Das Diagramm von der Akra-Seite zeigt die gleichmässigere Leistungsabgabe -
-
-
-
-
-
-
#240 Zitat von MarkusIch verstehe das so, dass blau Serie und rot Akra ist - aber ja, Drehmoment und Leistung sind drin.
Edit: die AKra bestimmt ohne Kat - soll ja möglichst gut aussehen.
Das wichtigste war mir die Aussage von Reinhold,wie es sich anfühlt - insofern: große Hilfe.Rischtisch
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!