Kaufentscheidung MT09

  • #61

    Seid gegrüßt,
    Es ist die mt09 geworden :D
    Hab mir die Cb1000 garnicht erst angeguckt, hab gleich zugeschlagen.


    Ich kann jetzt definitiv sagen das die 2014er die ich gefahren bin eine Macke hatte oder die sind alle so, selbst im A Modus ruckt die nicht umher und ich kann entspannt im Ort mir dem 5en Gang fahren.
    Noch mal ein großes Danke an euch mich trotz der misratenen Probefahrt zur mt09 zu drücken, bin total happy.
    Allein der Klang von der shark komplett Anlage, ein Traum.


    Nachdem ich sie jetzt 250km über Autobahn zurück gefahren habe, habe ich aber ein paar Fragen an euch.


    1. Gibt es ein brauchbaren, nicht zu hässliches Windschutz? (ab 100km/h nicht dauerhaft fahrbar)
    2. Habt ihr über eure Griffe zufällig diese Moosgummi überzüge um die Vibrationen ab 5000u/min zu reduzieren?
    3. Beim hochbeschleunigen macht der Motor ein hochfrequentes Geräusch, ist das normal?
    4. Sie hat jetzt 16.000km gelaufen, auf was muss ich achten, gibt es irgendwelche Krankheiten? (kettenspanner)
    5. Gibt es eine sinnvolle Gel oder Komfort Sitzbank? (wiege 70kg und hab nen recht kleinen spitzen Hintern, wusste nach 1h kaum noch wie ich sitzen soll)
    6. Im sechsten Gang bei 95-100km/h beginnt die gesamte fuhre leicht zu vibrieren, bringt es was hinten eine Nummer kleiner zu übersetzen um die Vibration auf 110km/h z.b zu verschieben? (vibriert im Rahmen, in den Fußrasten und im Lenker)
    7. Empfehlungen für einen sehr leisen und erodynamischen Helm wären auch klasse, meiner ist im Wind zu laut und mein Kopf wirft es hin und her.


    Ich gaub das waren die Dinge die mir aufgefallen sind, ich hoffe ihr könnt bissel helfen.


    LG
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha55 ()

  • #63

    Erstmal
    Der Wind auf nem Naked Bike ist erstmal ungewohnt.
    Mit der Zeit wird es besser.


    Zum Thema Flysreen, am besten die Suche benutzen.
    Von klein und schön bis ohne Probleme ü. 200 gibt es alles.



    Vibrationen sind beim 3 Zylinder stärker als beim laufruhigen 4 Ender , gerade im 3. (oder war es der 4. Gang) und 6. bei der MT durch die Verzahnung noch etwas extremer.


    Etwas wird es mit der Zeit besser. Bis dahin rede es dir einfach als "Emotion" ein.


    Zum Thema Sitzbank gibt es genau so viel zu lesen wie zum flysreen.
    Auch da gibt deinem Popo ne Chance sich dran zu gewöhnen.
    Für den Übergang hilft ne gute Radlerhose.

  • #64

    Super danke für die Tipps, bezüglich Helm, mir schwebt da der Schubert S2 vor, hat den jemand mal probiert.?
    Wichtig ist das er aerodynamisch und leise ist, oft reicht es ja wenn er keine verwirbelungen produziert und dadurch schon leiser wird.


    Bisher hab ich ein LS2 Helm wo ich den Sonnenschirm abgenommen habe (Endurohelm mit Visier)


    LG
    Sascha

  • #65

    Wir sind gerne bereit dir zu helfen. Aber eine bisschen Eigeninitiative könntest schon an den Tag legen. Die Suchfunktion wird dir vermutlich alle Fragen beantworten. Sollte dann doch noch irgendwas unklar seine kannst du ja im jeweiligen Fred noch mal nachfragen.


    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffungen! Da hast du dir wirklich ein tolles Moped gekauft [emoji3]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #66

    Zur Lautstärke kann ich nichts sagen,
    Aber Helm kaufen ist wie Schuhe kaufen.


    Egal wie teuer, schön oder was die Testberichte sagen.
    Er muss dir passen.


    Und das erfährt du erst, wenn du ihn Probe gefahren hast.



    Bei nem Tourer mag man noch Abstriche machen, gerade aber bei nem Naced Bike, wo die Birne voll im Wind steht unumgänglich

  • #67



    Lass ihn ruhig mal.
    Ich habe Urlaub und nichts zu lesen dabei, solange er jetzt nicht nach Reifen und Öl fragt.... :lol:

  • #68


    Also ich habe in Berlin Louis und Polo, vergeben die leihweise Helme?
    Wäre mir neu wenn man die testen kann.


    Haha ne also Reifen und Öl such ich mir allein raus, is ja nix wildes.


    Ich hab schon das forum hoch und runter, der eine sagte das kurze Sport taugt, der andere ist nicht zufrieden, das gleiche mit dem großen Schild.
    Bin da hin und her gerissen, mir gefällt die offene Optik, vielleicht reicht auch erstmal ein neuer Helm und dann weiter gucken.
    Meine hat nicht mal nen winziges Schild, nur die beiden lampen und den Tacho.
    Die Frage ist ob so ein "Mini" orginal Schild schon was bringt.?
    Zur sitzbank hab ich auch vieles gelesen, ich bleib da auch erstmal bei der orginale.
    So und die Moosgummi überzüge hole ich mir mal, sollte hoffentlich was bringen.

  • #69

    - zum Helm kann ich mich den anderen nur anschliessen, musst Du probieren - meiner Birne (Dickkopf) passen nur die Schuberth. Und leise sind die nebenbei auch noch ! Bei Polo ging die Probefahrt ohne Probleme, Louis wollte den Kaufpreis als Pfand.


    - zur Scheibe : ich habe die (hohe) Yamaha-Scheibe dran, passt für mich perfekt. Kopf ist frei im Wind, Oberkörper ist entlastet. Und im Regen bleibt der Oberkörper (eine Zeit lang) recht trocken.
    Nachteil : Teuer.

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