Kaufentscheidung MT09

  • #71

    Ok, danke für die info, dann werd ich mal zu Polo oder Louis fahren und testen, da die ja so viele Helme haben, habt ihr noch so zwei drei die es wert sind sich anzugucken? (arai, Schuberth, nolan, xlite, shoai).


    Merkt man die kleine orginal Scheibe vor dem Tacho im Vergleich zu ohne Scheibe?
    Wenn dann werd ich Richtung der "Sport" Scheibe gehen.


    Hab erstmal noch ein anscheinend bekanntes Problem mit der shark Anlage, orginal dB Killer laut wie sau und der zweite angenehm aber nur noch ein dünnes Röhrchen.
    Anscheinend haben viele das Problem, muss ich nur mal gucken ob der leide dB Killer Leistung raubt, ansonsten bleibt nur der laute oder die orginal Anlage verbauen. :eusa-think:

  • #72

    Probefahrt ist hier bei Louise ist hier Standard.


    Ansonsten kaufen und wegen nicht gefallen zurück geben.
    (kann man auch 5 mal hintereinander machen :lol:)


    Mit der große Puig geht wirklich alles, ist aber halt Geschmackssache.
    Die Kleine macht aber auch ihren Job


    Gegen Porto kann ich sie dir gerne zum Testen schicken.


    Leider aber erst in 3 Wochen

  • #73

    Zur Leistung.


    Die bösen Diagramme, da gibt es wirkliche Anlagen die PS fressen.


    Meine Ixil war eine davon..




    Rechnerisch hätte ich somit zum Vordermann ja ständig Sekunden verloren, praktisch war es merkwürdiger Weise immer anders rum :eusa-think:


    Teste doch einfach ob DIR was fehlt :eusa-shifty:

  • #74

    Du könntest mir die Sport Scheibe testweise zuschicken?
    Kann ich die bei gefallen auch bei dir kaufen?


    Ja da laute dB Killer is schon bei langsamer fahrt sehr aggressive, bei höheren Geschwindigkeiten muss ich mal gucken.
    An sich reicht der "zahme" dB Killer, klingt schon richtig erwachsen damit.

  • #76



    habe es mir mal einfacher gemacht :)

  • #77

    Eventuell solltest du mal die Kettenspannung & Flucht kontrollieren, dass führt sehr oft zu unangenehmen Vibrationen in Lenker & Fußrasten, besonders wenn die Kettenspannung zu gering ist (ich stelle immer so auf ~30mm ein, unter ~20mm wurde es richtig unangenehm mit den Vibrationen)

  • #78

    Ja nach der Kette sollte ich mal gucken, 30mm hören sich gut an.


    Thema Autobahn, ich wollte bei der Hitze einfach schnell die 250km nach hause und keine Landstraßen Tour machen.
    Aber am Ende war es dann Rechte Spur mit 90km/h
    Bin eh nicht der Heizer, schön entspannt die Landstraße entlang und genießen.


    Beim Helm guck ich jetzt nach dem shoai air, hjc rpha 70 oder 11 oder xlite 803/903.
    Die probiere ich im Louis dann mal.

  • #79

    Hi, Ich war eben mal fix Helme probieren, mein kopfumfang ist 57cm, habe bisher immer S oder M Helme getragen.
    Beim Hjc rpha 70 und beim xlite 903 ist der Einstieg bei der M so eng das man nur echt stramm rein kommt.
    Die L sitzt dann wieder zu locker am Kopf.


    Bei dem hjc bin ich so geshen rund um zufrieden bis auf das die wangenpolster meine Wangen so eindrücken das wenn ich zu beiße auf die Wangen innen beiße.
    Jetzt gibt es ja ersatzpolster, wie finde ich raus welche verbaut sind um dann welche mit z.b 5mm weniger ein zu setzen.?
    Online finde ich nur s/m/l /xl Angaben mit 35,40,45 oder 50mm?
    Woher weiß ich ob das dann bei mir passt?


    An sich hat ja jeder Hersteller dünnere Wangenpolster im Angebot.


    Beim xlite 903 ist der ganze Helm am Kopf rund um zu klein, die L ist aber wieder zu locker und das Visier hat so starke rastungen das man denkt man bricht das Visier ab.

  • #80

    Hast du den xlite hinten im Nackenteil verstellt? Du weisst ja das du den ganzen Kopfbereich hoch und runter stellen kannst.
    Hab auch 57 und auch oft das Problem m ziemlich stramm und l zu gross.
    Shoei NXR probiert? Wenn dir ein Ratschenverschluss nichts ausmacht unbedingt den Nolan N87 ausprobieren.
    Preisleistungsverhältnis unschlagbar


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!