Erster Tip:
50km/h fährt man im 5. oder 6. Ganng, da ruckelt nix. Der MT 09 - Motor ist unheimlich elastisch.
Fahr doch mal eine ab Bj. 2015 Probe, die sollte in der Preisklasse zu bekommen sein und das neue Mapping ist super ( außer für Vollgasheizer, die werden vielleicht mit dem alten Glücklicher ).
Ich stand letztes Jahr nach einem Unfall auch vor der Frage welches Moped es werden soll. In meiner engeren Auswahl:
MT 09 SP
MT 10
Suzuki GSX 1000
KTM 1290 SD
HONDA CB 1000 ( altes und neues Modell )
Meine Entscheidung: ich habe meine Unfallmaschine wieder gekauft nachdem sie ein Bekannter repariert und kurz gefahren hat, aber auch nicht glücklich damit wurde. Und der Grund: Die MT09 ist die einzige Maschine die ein fahrradähnliches Handling hat. Den Rest hat man jeweils das Mehrgewicht deutlich angemerkt. Und die KTM läuft im Alltagsbetrieb total beschissen, war vom Handling aber näher dran als die anderen.
Motormäßig laufen die 4 Zylinder klar ruhiger ( mein Bekannter hat eine Hornet 900, daher war Ihm der Motorlauf auch zu rauh ) und speziell die Suzuki mit ca. 150 PS geht gefühlt "um Welten besser". Aber für die Landstraße ist die Leistung der MT 09 völlig ausreichend.
Was auch interessant wäre: Was hast Du bisher gefahren? ich hatte vorher eine Fireblade und habe den Umstieg nicht eine Minute bereut.
Die Gebrauchte die Du da gefahren hast würde ich auch nicht nehmen, der Reifenverschleiss spricht für eine sehr "sportliche" Fahrweise. dann lieber was von einem ruhigeren Fahrer.