Kaufentscheidung MT09

  • #41

    Ich hatte letztes Jahr bei der Probefahrt mit ner GT ebenfalls den Eindruck dass das Mapping ganz schön soft geworden ist.
    Letztendlich wird es aber wohl keine Rolle spielen ob ich ein Zehntel mehr oder weniger brauche bis auf 100 bin

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #42


    Die TL kann man als giftig bezeichnen ist aber trotzdem super zu fahren.
    Ansonsten gilt, es gibt auch Leute die mit Herausforderungen nicht klarkommen und eben welche, die Blümchensex bevorzugen.

  • #44

    Hi, Ich hab heute zu erst die Cb1000 gefahren und eben noch die F800R, ich glaub die Kombination so rum war ein großer Fehler, die F800R konnte da absolut kein Wasser reichen, sie war zwar gedrosselt auf 35kW, aber von 4500-6000u/min vibriert der Lenker so stark das die Hände nach 30min eingeschlafen sind.


    Auch im ganzen Rahmen bis hin zu den Fußrasten vibriert es, hätte nicht gedacht das der parallel Twin so rau läuft.


    Dagegen die Cb1000, Butter weich, im 6en Gang bei 50 im Ort sauber raus beschleunigt ohne zu murren.


    Top Handling, klasse Sitzposition, ich glaub ich hab den Favoriten gefunden, ich glaub da kommt selbst eine 2017er mt09 nicht ran.


    Die CB1000 reißt zwar nicht ganz so Ruppig an wie die mt09, dafür ist es ein seidigen druck unten raus und ich muss gestehen der Sound vom 4zyl kann sich sehen lassen, ist nicht viel schlechter als von der mt09.

  • #45

    zum gemütlichen dahin rollen, auch mal zum angasen und Soziusbetrieb ist die Honda sicherlich die bessere Wahl.
    Ist schon ein sehr ausgereiftes und gutmütiges Motorrad. Aber eben ziemlich emotionslos.


    Christian

  • #46


    Hi, ich muss gestehen ich hab das Wort emotionslos mehr als einmal in Verbindung mit der Cb1000 gelesen und kann das nicht richtig verstehen.
    Hat ein Bike z.b wie die MT09 die in meinen Augen zickig sein kann, nicht unbedingt das erfüllt was man gerne hätte mehr Emotionen als ein Bike das einfach klasse funktioniert, man sich drauf wohl fühlt und man es sofort kaufen würde?


    Ich weiß nicht, ich verbinde Emotionen damit wenn man Spaß damit hat, es einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, tag für Tag auf neue überrascht wird (positive), die fuhre einfach vorran geht und man durch kurven jagen kann.


    Sicherlich bin ich vorgeschädigt durch die anscheinend fehlerhafte und zu alte mt09, aber so geshen zählt ja der erste Eindruck.


    Schön wäre mal jemand der vieleicht beide besitzt, beide ausgiebig gefahren ist und berichten kann was z.b die CB schlechter macht oder weniger kann?
    Wenn ich jetzt noch zb die z900 mit ins Rennen werfe dann weiß man am Ende nicht mehr was man kaufen soll :D

  • #49

    Hallo,


    meine Frau ( tessa ) hat eine 14er 09, die fährt sehr geschmeidig mit dem gewissen Etwas an Dreizylindrigkeit, könnte ich mich dran gewöhnen.
    Die 800R ist ein Traktor, aber hohe Alltagstauglichkeit.
    Die 1000R haben wir beide probegefahren, funktioniert sehr gut, macht aber null Spaß, haben wir wieder abgegeben und vergessen.
    Die Z900 haben wir auch gefahren, obergeil, fährt wie ein Fahrrad und liegt trotzdem wie ein Brett, geht im 6. durch den Kreisverkehr und beim durchladen fängt man an zu brüllen !


    Andreas

  • #50

    Da würde ich an deiner Stelle nicht lange überlegen. Auch optisch gefällt mir die Z 900 sehr gut.


    Mein Sohnemann möchte sich demnächst auch eine neue Z kaufen. Er ist sich nur noch nicht ganz sicher ob es die 900 oder vielleicht doch die Z1000 werden soll.
    Wir werden die beiden nächste Woche probefahren. Freue mich schon sehr darauf [emoji41]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!