Kaufentscheidung MT09

  • #12

    In Chemnitz steht eine 17er für 7200 Euro bei eBay Kleinanzeigen. Hab auch eine 17er die gasannahme ist schon direkt , aber ruckeln hab ich nur wenn ich schrittgeschwindigkeit fahren muss .


    Dlzg

  • #13

    Ja die in Chemnitz hab ich jetzt auf dem Schirm, vielleicht sind die 2014er alle etwas schlimmer als die neuen.
    War mir alles nicht koscher mit dem weil er meinte die hat extra noch kein update bekommen weil das wohl alles glatt bügelt und man dann kaum ein Unterschied zwischen A, B und Standard merkt.
    Ich denke ich werd am Wochenende den Weg nach Chemnitz machen, hab heute aber erstmal noch eine F800R zur Probefahrt.

  • #14

    Also meine Tracer GT läuft auch mit 2000 Touren gemütlich durch den Ort. Da ruckelt nix, da muckt nichts. Richtig smooth. So was bin ich von meinen ex-Ducs gar nicht gewohnt :) Der Motor kann das, also fahr doch mal die neueren Mappings, vllt. erfährst du ein anderes Motorrad.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #15

    Also mit der RN57 Tracer in dem Bezug keine Probleme.
    Für 7000 sollte man auch was neueres kriegen denke ich.
    Persönlich würde ich eine Maschine die soviel Reifen bei den Km durchgebrannt hat nicht kaufen. Gibt zwar Reifen die nicht allzu lange halten, ICH schließe da aber auch auf ständige fordernde hochtourige Fahrweise.
    Hat die alte schon die Fahrmodi?
    Ich fande den A Modus am Anfang sehr ungewohnt, da sehr direkt am Gas und damit Ruckeln bei jedem Kanaldeckel. Ich finde mit Standard oder B lässt sie (meine) sich geschmeidiger auch in unteren Drehzahlen fahren. Bist du evtl A gegahren?
    Habe jetzt von einer Tracer geschrieben, aber Motor ist ja der gleiche.
    Grüße Marco

  • #16


    Hi sascha
    ich hatte die BMW vorher gefahren.
    Somit kann ich Dir schon hier einen kleinen Erfahrungswert mitteilen.
    Der Twin ist auf jedenfall "ruhiger" und "angenehmer" zu fahren;
    vom Gewicht und Handling schenken sich beide nicht viel.
    Ein weiterer und nicht unwichtiger Vorteil der R´ist die wirkliche Sparsamkeit des Rotaxmotors und eben somit die große Reichweite. (für eine Naked i.d. Segment)


    Der einzige Vorteil den ich bei der Yamaha sehe, ist eben mehr Dampf.
    Obwohl 86Nm. bei der BMW den Motor bei 220km/h (nach Tacho) ebenso in den Begrenzer laufen läßt.
    Mein Vorschlag-fahre die BMW Probe und wenn Du Yamaha als Marke auch interessant findest die MT 07 auch nochmal zum Vergleich.
    Wenn Dich das gehoppel der Triple sehr nervt, wirst Du mit der 09 nicht glücklich werden.


    just my 2 cents

    Einmal editiert, zuletzt von remix ()

  • #17

    Ich bin Standard und A gefahren, beides ähnlich.
    So gesehen kann ich heute sogar noch eine Cb1000 fahren und die F800R, dann entscheide ich ob sich es lohnt ne neuere mt09 zu fahren.
    War halt etwas enttäuscht von der mt09, kann aber auch an der einen jetzt liegen das die ausgenudelt war.

  • #18


    Kannst du noch was zu einer CB1000R sagen, könnte auch eine für knapp unter 7000 bekommen mit bj 2015.
    Die F800R ist auch von Anfang an auf der Liste gewesen.

  • #19


    nach 16 K ist "eigentlich" keine Kiste abgeritten.
    Dann muß der Vorbesitzer schon wirklich arg drauf gewesen sein.


    Wie schon in den vorherigen Postings beschrieben, ist das Mapping der Ur-MT wirklich gewöhnungsbedürftig und wurde von Yamaha immer wieder bis zu den heutigen Modellen aktualisiert.
    Einige User haben ihre ECU alternativ "angepasst" und sind jetzt super zufrieden mit dem Lauf der Dreizylinder.
    Es ist eben auch sehr viel der Euro Norm geschuldet, das die Motoren so ätzend laufen zum teil. (Schubabschaltung etc.)


    nope
    eine Honda bin ich bislang noch nie gefahren.
    Aber es spricht sicher für sich selbst, dass der Vierzylinder eine sehr ruhige Laufkultur hat.
    Einfach schauen wie Dir der Motor persönlich gefällt. Schliesslich sollst DU damit glücklich werden. ;)


    LG Dani

  • #20


    Ja am end muss man alles Probe fahren, aber so geshen könnte heute die Entscheidung schon fallen ob nur 800er oder Cb1000.
    Stellt mich das wiederum beides nicht zufrieden muss ich doch noch mal ne neuere mt09 fahren oder nach ner z900 Ausschau halten, mehr hab ich dann auch nicht auf der Liste.
    Wobei der 3zyl schon echt reizt vom bums her :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!