Modifikation "lauter" Originalauspuff

  • #41


    Ich hatte dazu vor ein paar Tagen schon was geschrieben, aber das hat die Moderation aus irgendwelchen Gründen gelöscht. Will ich jetzt auch nicht weiter kommentieren, obwohl ich mich schon wundere, warum ausschließlich mein Beitrag (unter vielen anderen ebenso OT-Beiträgen) gelöscht wurde.


    Dein "Ehrenkodex gegenüber Anwohnern" ist gut gemeint und Du bist doch auch gar nicht das Problem (und das habe ich auch nicht behauptet). Auch nicht der modifizierte Originalauspuff und auch nicht die meisten originalen Zubehöranlagen.


    Das ist ein grundsätzliches Problem der Haltung vieler Motorradfahrer, die ihren Spaß als alleine entscheidend betrachten. Und ich schrieb doch gerade, dass ich explizit nicht Dich meine.


    Aber es ist halt nur mal die Meinung vieler Moppedfahrer, das Fahren nur mit einer lauten Maschine Spaß macht. Für den Fahrer ist das toller Sound, für die Anwohner an bestimmten Strecken, die sowas über Stunden von hunderten Maschinen hören müssen, ist es irgendwann nur noch belastender Lärm.


    Dabei ist die MT-09-Reihe ja noch sehr human, die Cruiser-Fraktion gibt da ja teils ganz andere Hausnummern vor. Ändert aber nichts dran, dass jedes nicht leise Motorrad in der aktuellen, hysterischen Umweltdebatte sofort von den Wutbürgern als Anlass genommen wird, Motorradfahrer in Gänze reglementieren zu wollen.


    Und ich befürchte, wir stehen erst am Anfang dieser Entwicklung.


    Kann man bei uns gut erkennen, wo immer mehr Autobahnabschnitte nachts auf Tempo 100 beschränkt werden, weil sich Anwohner gestört fühlen. Regelmäßig solche, die selbst erst an der AB gebaut haben und sich dann wundern, dass man trotz Lärmschutzwand die Straße hört. Und wenn einmal so eine Regelung gekommen ist, rufen gleich fünf weitere Orte nach der gleichen Sache für sich.


    Und auch bei den Motorradsperrungen wird es so kommen. Wenn die Moppedfahrer sich Ausweichrouten suchen, wird es da so laut, dass auch dort die Anwohner nach Sperrungen rufen werden. Und irgendwann wird man am WE überhaupt nirgendwo mehr fahren können. Wenn die Kommunen erst mal einen Weg gefunden haben, solche Sperrungen gerichtsfest zu machen, dann wird es duster für uns.

  • #42



    Bin voll bei Dir

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #43


    Der Grund für die Löschung war, das es im original Fred eigentlich um die Modifikation (technische Ausführung) des Auspuffes ging um nicht um zu laute Anlagen.
    Es wurde darum gebeten zum eigentlichen Thema zurück zu kehren und darauf hingewiesen dass weiteres OT gelöscht wird. (Siehe Beitrag #9) Was ich dann auch gemacht habe. Erst danach habe ich das Ganze OT in diesen neuen Fred verschoben.

  • #44


    Schon, nur dass Du zig andere ebenso OT-Beiträge hast stehen lassen. So wie ich das gesehen habe, waren meine Beiträge die einzigen, die gelöscht wurden, obwohl die auch vor Deinem Hinweis geschrieben wurden. Deswegen kann ich das ja nicht nachvollziehen. Wenn alle gelöscht worden wären, hätte ich nichts gesagt, denn die waren zweifellos OT.


    Es wäre übrigens tatsächlich vielleicht eine Idee, den Threadtitel anzupassen, denn es geht ja gar nicht um den modifizierten Originalauspuff, sondern ganz allgemein um laute Motorräder.

  • #45

    Möglicherweise hat sich mein Hinweis dass weiteres OT gelöscht wird und dein Beitrag überschritten. Deshalb habe ich deinen Beitrag gelöscht. Alles davor habe ich hierher verschoben.


    Doch, genau darum ging es eigentlich.
    Wenn ich jetzt den Titel anpasse würden die Beiträge derjenige die sich auf das eigentliche Thema bezogen haben ad absurdum geführt.

  • #46


    Kommt aber durch die Löschung nicht mehr rüber. Wer diesen Thread nun durchliest, versteht es nicht mehr. Die Quintessenz aus dem Uhrthread ist ja das keiner weiß wie Laut der Modifizierte Topf ist. Das er beim Tüv nicht Beanstandet wurde, bedeutet ja nicht, das er im Fahrbetrieb ganz andere Lautstärken Produzieren kann.



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #47

    Im Originalfred wurde mehrfach berichtet dass er durch die Modifikation nicht wesentlich lauter wird nur besser klingt...
    Man könnte höchstens oben im ersten Beitrag einen Link zum original Fred hinzufügen. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann dass sich die Nachwelt diesen ganzen Fred durchliest. Das ist doch eigentlich nur für den interessant der jetzt im Moment gerade was schreibt...


    Edit: stand im original Fred irgendwo dass jemand den TÜV nicht bestanden hat. Soweit ich mich erinnere kann wurden nach der Modifikation alle Prüfungen bestanden

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #48

    Mein Gott wenn ich manche Kommentare hier lese....Spiessertum.........
    Und was die älteren hier betrifft(ich selber bin 52)Ihr habt früher auch alles Lauter oder umgebaut usw...und jetzt den Finger heben und am liebsten die Behörden einschalten oder noch besser ....eine Petition gegen die Leute die das gleiche Hobby haben,,,,..unfassbar.
    Ja es gibt die extremen...die wird es immer geben aber so ein Zeug zu schreiben weil man den originalen der kaum lauter wird ,modefiziert??!
    Man könnte im Strahl über EUCH ***.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    Euer liebender Michael

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: Sorry, ich habe deinen Beitrag etwas entschärft

  • #50


    Beanstandet. Richtig falsch lesen. :icon-mrgreen:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!