Welche Action Cam?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#26 An der Tracer habe ich meine GoPro oft am Sturzbügel, mir gefällt die Perspektive von unten.
Das Vorderrad mit im Bild (wie es federt und rollt) vermittelt viel Dynamik.Bzgl. Befestigungen: es gibt ne Menge Halterungen die sehr günstig sind. Für einen Fußgänger ist das auch in Ordnung, da man den Verlust direkt bemerkt falls etwas bricht oder sich löst.
Für Motorräder mögen viele (ich auch) die Halterungen von iSHOXS. Nicht billig, aber sehr stabil und verlässlich. Nur als Tip wenn eine etwas teurere Cam verwendet wird -
-
#27 Finde die Perspektive am Motorschutzbügel (der hohe von Givi) auch ganz gut an der Tracer. Entweder ganz oben montiert, dann hat man den davor liegenden Blinker zwar auch mit im Blickfeld der Kamera (damit hat man dann aber auch eine wagerrechte Ebene an der man die Schräglage besser erkennen kann), oder aber im vorderen, abfallenden Bereich des Motorschutzbügels, mit entsprechendem Blick auf's Vorderrad und die Gabel. Bei letzterem habe ich, vermutlich aufgrund Halterungsverlängerung, aber deutliche Vibrationen im höherern Drehzahlbereich.
Die Option die Cam am Schwingungsdämpfer des Handguard zu montieren ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Habe ich aber wieder verworfen, da ich diese doch nicht im Bereich der Kupplungshand haben möchte und ich mich dadurch beeinträchtigt fühlen würde.
Was ich auch noch ausprobieren werde, Montage der Cam oben auf den beiden Koffern via Klebehalterungen. Denke das könnte ebenfalls interresante Persperktiven, sowohl nach Vorne, als auch nach Hinten, ergeben. Evtl. auch eine solche Anbringung auf der radzugewandten Seite am Koffer, bei der man dann auch beim Filmen nach Hinten das Hinterrad und Schwinge arbeiten sehen kann. Weiß aber noch nicht ob die Platzverhältnisse diese Montageposition überhaupt zulassen.
Brustgurt wird, da ich meist mit Tankrucksack unterwegs bin, eher schwierigere Position auf der Tracer sein. Da wird das Sichtfeld wohl zu sehr eingeschränkt werden. Wenn dann auch noch mein Navi mit der Halterung von Containeruli im Einsatz ist, kann ich stattdessen auch gleich ein Standbild des Motorrades machen. Und die Geschwindigkeit von Tacho und Navi muss auch nicht unbedingt im Bild sein.
Irgendwer hatte hier im Forum mal eine Videoaufnahme verlinkt in der er die Cam mittig zwischen den Gabelstandrohren montiert hatte. Die Perspektive, ohne irgendwelche Bauteile des Motorrades war meiner Meinung nach sehr gelungen. Wie ich eine solche Befestigung vibrationsfest bewerkstelligen kann (ohne nochmals eine zusätzliche teuer Befestigung zu kaufen), dazu ist mir noch keine gute Lösung eingefallen.
Helmhalterung ist für mich letztlich keine Alternative. Ist mir viel zu auffällig und den Helm möchte ich nicht mit einer Klebehalterung verschandeln.
Ich denke bei richtig gut gemachten Aufnahmen müsste man immer wieder mal die Anbauposition wechseln, um auch damit weniger Eintönigkeit in die Sache zu bringen.
Im Übrigen habe ich mit meinem Tauchgehäuse sehr gute Erfahrung bezüglich Reduktion von Windgeräuschen und Wahrnehmbarkeit des Motors gemacht. Habe dabei aber auch zusätzlich die Funktion der Cam, Windgeräusche zu reduzieren im Einsatz. Und die Cam Insekten und anderem Schuzt auszusetzen ist wohl auch keine so gute Idee.
-
#28 Zitat von Andreas73Warum bedienen, damit ich das Teil während der Fahrt auch abschalten kann, Stadtverkehr oder Kolonnenverkehr oder... brauch ich nicht. Mir geht's vielmehr drum wo ich die am besten befestige um die lästigen Vibrationen / Bildschwingungen weg zu bekommen. (ist halt nur Hero 4S und keine 7er)
Ich weiss nicht wie weit es bei der Tracer auch funktioniert. Mit einem Klebepad unter dem Scheinwerfer.
Bei der RN29 geht es gut. Kaum Vibrationen.
Hier mal ein Vergleich von einem Forumskollegen: Lenker vs Unter Scheinwerferhttps://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=-fCCACXS2tA
Christian
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!