Öl-Anschläge gegen Kradfahrer

  • #21

    Ich versteh ehrlich gesagt die Richtung nicht, in die sich diese Debatte entwickelt.


    Fassen wir doch nochmal zum Thema zusammen:


    - Ölanschläge auf Motorradfahrer oder andere Verkehrsteilnehmer sind Mordversuche und inakzeptabel


    - Selbstjustiz ist in Deutschland zum Glück verboten, der Staat hat das Gewaltmonopol und daher ist auch das Verdreschen eines Straftäters nicht hinzunehmen auch wenn es einem im Fuss juckt so einem *PIEP* in den Allerwertesten zu treten...


    - Ein kleinerer Teil Motorradfahrer sorgt dafür, dass wir alle in eine Schublade gesteckt werden: "zu schnell... gefährlich... laut" und ich verstehe, dass Bürger in manchen Städten genervt sind von starkem An- und Abreise Verkehr zu beliebten Motorradstrecken, aber auch hier gibt es rechtstaatliche Mittel, die man einsetzen muss und das passiert auch. Von Selbst schuld kann also keine Rede sein.



    Es sind schon genug Beispiele genannt worden, die verdeutlichen, dass man nicht einfach um sich schiessen kann, nur weil einem etwas nicht passt und ich glaube und hoffe, dahingegend sind wir uns alle einig. "Selbst schuld" ist also in höchstem Masse polemisch und gehört hier nicht rein, und daran sollten wir uns jetzt nicht länger aufhängen BTT ;)

  • #22


    Ja vieles ist verboten, nur Interessiert es sehr viele Menschen nicht! Und ich stehe dazu, wenn jemand öl auf ne Straße schmiert, ne Frau oder Kinder in der Öffentlichkeit prügelt, 5 Assis auf einen nerd eintreten, dann SCHEISSE ich auf ein Verbot der Selbstjustiz! Hätten in diesem Land nicht die Meisten ihren Sinn für Gerechtigkeit gegen Gleichgültigkeit ausgetauscht wäre es sicher um einiges Angenehmer!

  • #23

    Meine Güte, du schmeisst ja alles durcheinander ! Es gibt einen Unterschied zwischen Selbstjustiz und den Beispielen, die du beschreibst und wer redet denn von Gleichgültigkeit ?


    Was du beschreibst fällt unter Zivilcourage und hat nichts mit Selbstjustiz zu tun. Weiter oben ist die Rede davon, den Ölattentäter zu verdreschen und das geht einfach mal nicht.


    Bleib bitte beim Thema, diese Stammtischparolen führen zu nichts und haben null mit dem Thema hier zu tun.


    Wenn du das weiterdiskutieren willst, ok dann aber ohne mich, mein letzter Kommentar in diese Richtung, ansonsten können wir gerne über das eigentlich Thema weiterreden.

  • #24

    Siehe meinen Post auf der vorherigen Seite zum Thema Zivilcourage....
    Wer den Ölschmierer erwischt (in flagranti) und ihm auf die Schnauze haut, bevor er ihn anzeigt bzw abliefert tut mMn genau das Richtige.
    Mich nervt nur dieses Blumenkindgehabe von wegen "Selbstjustiz" ist verboten bla bla bla. Wenn man Zivilcouragiert ist wird man oft dazu genötigt sich hart an der Grenze der Selbstjustiz zu bewegen. So ein Attentat fällt wohl ganz eindeutig unter "Gefahr in Verzug".
    Ich halte auch nix davon solchen Tätern hinterher aufzulauern, ohne wirkliche Beweisgrundlage und sie krankenhausreif zu schlagen - nein. Viel mehr in aller Öffentlichkeit den blanken Hosenboden grün und blau hauen, dass er 3 tage nicht sitzen kann.

  • #25

    Hi


    Wahrscheinlich bist du allerdings trotzdem der Blöde, wenn der Idiot dich anzeigt. Selbstjustiz hin oder her,
    mir wär´s zu dem Zeitpunkt allerdings auch scheißegal... ;)
    Ich will wetten, dass jedem irgendwann die Sicherung durchbrennt, spätestens bei so einer Aktion!


    Gruß Antonius

    Gruß Antonius

  • #26


    Ich bin mit allem einverstanden, bis auf den rot markierten Teil. Die Frage ob wir Motorradfahrer in gewisser Weise selbst Schuld sind, ist durchaus mit ja zu beantworten. Es ist die schiere Menge an Motorradfahrern die uns unerträglich macht. Eine einzelne Krawalltüte fällt für den lärmgeplagten Passtrassenbewohner weniger ins Gewicht als der konstante Lärm.


    Wir können dem selbst entgegenwirken, allein der Tatsache geschuldet ein Motorrad zu besitzen, als Buhmann abgestempelt zu werden, wenn man sich zum Beispiel bewusst entscheidet an der sonntäglichen Alpenpolonaise nicht teilzunehmen.


    "Ja aber mein Auspuff ist doch legal" mag jetz einer einwerfen. Auch anderer Krach ist legal und Trotzdem will man ihn selber nicht ständig vor der Hütte. Legal hin oder her.

  • #27


    Auch wenn die Motorradfahrer mit den lauten Endtöpfen (ohne dB Killer) daran Schuld sind/sein sollen, rechtfertigt dies noch lange nicht das Bürger tätig werden und zu solchen Methoden greifen. Dies obliegt allein der Staatsmacht ;)


    Sicher nervt es irgendwann die Anwohner, wenn Samstags/Sonntags Morgens eine Reihe von Bikern (ohne dB Killer) durch deren Bezirk fahren. Es ist daher nicht Motorrad an sich, sondern diejenigen, die ihre Krawalltüten noch extra aufheulen lassen.
    Das muss dann wirklich net sein.

  • #30

    Update:



    Quelle: http://www1.wdr.de/themen/info…pakt/nrwkompakt27256.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!