Öl-Anschläge gegen Kradfahrer

  • #2

    In letzter Zeit hört man solche Meldungen immer öfter.


    Da fragt man sich, was in den Köpfen dieser Menschen vor sich geht?!
    Ein Kommentator schrieb, dass der aktuelle Bericht auch gegen Autofahrer gerichtet sein könnte.


    Zitat: "Woher weiß der Redakteur, dass diese Sauerei gegen Motorradfahrer gerichtet ist? Er weiß es nicht! Also eine reine Vermutung.
    Und diese Überschrift genügt, um wieder das Thema Pro- und Kontra Motorradfahrer aufbrechen zu lassen. Und die meisten fahren darauf ab.
    Kann es nicht auch sein, dass irgendein geistig kranker Mensch diese Aktion gegen Autofahrer oder sonst wen gerichtet hat?
    "


    Kann natürlich alles in Frage kommen.


    Hier ist der Straftatbestand "Vorsatz" (StGB) und m.M. nach ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr :evil:


    Es wird billigend in Kauf genommen, dass hier Verkehrsteilnehmer übelst zu Fall kommen und sich schwerste Verletzungen zuführen können.

  • #3

    Ich komme aus genau dieser Ecke wo es (nicht zum ersten mal) passiert ist.
    Hier gibt es leider eine "Front" gegen Motorradfahrer und es werden auch immer mehr Straßen für Motorradfahrer gesperrt. Rentner stehen mit DB-Metern am Straßenrand und führen Listen wie häufig am Tag die zulässige Grenze überschritten wird, so ist das halt!.


    Das mit den Ölanschlägen ist eine miese Sache und hat es vor Jahren schoneinmal gegeben, definitiv gegen Autofahrer!
    Die noch krassere Aktion waren auf Kopfhöhe gespannte Stahlseile, das kann nur gegen Motorradfahrer gewesen sein. Gerüchten zu folge hatten die Motorradfahrer den Typen vor der Polizei... kann ich wiederum auch nicht für gut heißen.

  • #4


    Diesbezüglich habe ich hier was gelesen :icon-confused:


    Dort wird über den Lärm diskutiert z.B. Zitat: "10 dB mehr sind strafbar, Dann müssen auch 180 Euro gezahlt werden, hinzu kommt aber die sofortige Stilllegung – dann muss anschließend umständlich die Betriebserlaubnis neu beantragt werden"

  • #5

    Irgendwo zwischen meinem LK und Richtung Bodensee gab es letztes Jahr einen toten Motorradfahrer wegen dieser Sauerei!
    Wurde nachgewiesen das jemand Weinflaschen mit Öl gefüllt aus dem Auto schmiss auf verschiedenen Landstraßen...kam sogar in AZ XY .....wurde aber glaube bis jetzt nicht aufgeklärt. :twisted:

  • #6

    Sagt mal Leute, kann es sein, daß wir Biker auch teilweise selbst schuld sind?
    Seht mal in den Auspufftreat u. zählt wie oft Begeisterung über laute Anlagen geäußert wird. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich wohnte an so einer beliebten Strecke.....
    Trotzdem wäre das für mich eine schöne Gelegenheit für Lynchjustiz wenn der o. die Verantwortlichen vor der Rennleitung von z.B. Bikern erwischt würden. Jaja, ist politisch unkorrekt aber meine Meinung.

  • #7


    Kann nicht nur sein, ist so. Es gibt zuviele Motorradfahrer, zuviele Menschen, zuviel von allem auf zuwenig Raum.

  • #8


    Sorry, aber das ist Blödsinn.


    Ich bin nicht bereit, Verantwortung für diejenigen von uns zu übernehmen, die rücksichtslos Krach machen und/oder andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Ich habe für solche Motorradfahrer keinerlei Verständnis, was aber trotzdem auch nicht ansatzweise die feige Tat, die nach meiner Meinung einen versuchten Mord darstellt, rechtfertigen kann.


    Ebensowenig Verständnis habe ich allerdings für diese gequirlte Sch.... wie "Lynchjustiz" - das ist auch keine politische Unkorrektheit sondern genauso krank wie dieser Verrückte, der uns Motorradfahrer offenbar umzubringen versucht.
    Wir leben - zum Glück - in einem Rechtsstaat der weder das eine noch das andere toleriert und sollten foh sein, dass es so ist.

    Viele Grüße


    Dirk

  • #9


    Demfall ist eine Frau die einen Minirock trägt selber Schuld wenn sie vergewaltigt wird?


    Das gleiche wie über Kinderlärm motzen, wenn man neben einem Kindergarten wohnt.


    In meinen Augen sind solche, wo so austicken krank und gehören weggesperrt. Sofort. Nicht erst warten bis es den ersten toten gibt.

    Gruess René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!