Ich versteh ehrlich gesagt die Richtung nicht, in die sich diese Debatte entwickelt.
Fassen wir doch nochmal zum Thema zusammen:
- Ölanschläge auf Motorradfahrer oder andere Verkehrsteilnehmer sind Mordversuche und inakzeptabel
- Selbstjustiz ist in Deutschland zum Glück verboten, der Staat hat das Gewaltmonopol und daher ist auch das Verdreschen eines Straftäters nicht hinzunehmen auch wenn es einem im Fuss juckt so einem *PIEP* in den Allerwertesten zu treten...
- Ein kleinerer Teil Motorradfahrer sorgt dafür, dass wir alle in eine Schublade gesteckt werden: "zu schnell... gefährlich... laut" und ich verstehe, dass Bürger in manchen Städten genervt sind von starkem An- und Abreise Verkehr zu beliebten Motorradstrecken, aber auch hier gibt es rechtstaatliche Mittel, die man einsetzen muss und das passiert auch. Von Selbst schuld kann also keine Rede sein.
Es sind schon genug Beispiele genannt worden, die verdeutlichen, dass man nicht einfach um sich schiessen kann, nur weil einem etwas nicht passt und ich glaube und hoffe, dahingegend sind wir uns alle einig. "Selbst schuld" ist also in höchstem Masse polemisch und gehört hier nicht rein, und daran sollten wir uns jetzt nicht länger aufhängen BTT