Kraftstoffanzeige Tracer 900 GT

Ääääääähh also mein Vorderreifen hab ich nach 5000 km gewechselt und bei mir stand Nie 5,0 Liter in der Verbrauchsanzeige. Da stehen Maximal 4,5 l . :eusa-whistle:

Und im Bergischen hab ich auch nur den 5ten Gang gebraucht. ;)

Gruß

Fest dürfte ja stehen, dass der Verbrauch auch ganz massiv vom Fahrprofil abhängt. Wer viel Stadtverkehr dabei hat, wird einen ganz anderen Verbrauch bekommen als jemand, der mitten in der Pampa wohnt. Wer viel Berge hat, wird mehr verbrauchen, als jemand, der in der Ebene wohnt und fährt. Insoweit sind Verbrauchsvergleiche wohl weitgehend sinnfrei.

Allerdings kann man auch mit unter 5 Litern eine Menge Spaß mit der Maschine haben. ;)

Ich würde sagen "Sehr flott" :lol: :lol:

Daran wird es bei den meisten liegen. Ich Schalte auch lieber Hoch um die Drehzahlen zu senken, weil mir das selber in den Ohren Weh tut. Mir liegt auch lieber die Kraft aus dem Drehzahlkeller zu genießen, als das Drehzahl gewimmer oberhalb 10.000 U/min. :auto-dirtbike:

Jeh mehr die Drosselklappen geöffnet sind, jeh mehr Sprit kommt durch. Weiß ja jeder. ;)

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Nein, das kann es nicht sein, sonst käme ich sicher nicht unter fünf Litern weg... :lol:

Bei unter 5 Liter hab ich immer das Gefühl, ich komme nicht weg, vom Fleck.

Das wäre eine für mich plausibele Erklärung :lol:

Ich habe gestern mal eine Testfahrt gemacht und mich total in Zurückhaltung geübt. Teststrecke 69km Landstraße inklusive 6km Stadt/Ortsdurchfahrten, kein Überholen, meist geradeaus ohne Beschleunigungsorgien alles nach StVO. [b]3,8l Durchschnitt :dance: [b]
    Geht also, aber SPASS ist anders.
    Die selbe Strecke wieder zurück, diesmal die Tracer auch mal so beschleunigt das sie (und auch ich) merkt, daß sie lebt, aber nie über 7000 gedreht, keine massiven Tempoverstösse. 4,6l
    Dann auf die Hausstrecke und flott, aber nicht rasend, Berg auf und ab, mit vielen Kurven aus denen auch raus beschleunigt wird und vor denen man auch mal die Bremse benutzt, und Zack 5,3l auf 140km Durchschnitt. Auch hier würde die StVO nie massiv überschritten.
    Ich weiß jetzt das ich für meine Definition von Moped fahren einen Verbrauch von 4,5l nicht halten will :D
    Zum cruisen nehm ich das Cabrio ;)
    Wünsche ein schönes Wochenende mit dem Verbrauch der euch Spaß macht. Weil Spaß ist das was zählt.

Grüße aus dem Osnabrücker Land

Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

Damit ist die Sache doch eigentlich umfassend beschrieben. :clap:

Mal eine andere Frage, Ihr nehmt aber Fuel AVG zum Ablesen des Durchschnitts Verbrauchs. Nicht CRNT Fuel.

Resettet Ihr das immer damit sich der Wert Ändert ? Bei mir stehen immer 4,5 liter Egal was ich mache. Ich kann es Resetten und nach ein paar Kilometern steht wieder 4,5 liter bei Fuel AVG.

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!