Das die Durchschnitts-Verbrauchsanzeige bei der Tracer wohl auch schummelt dürfte bekannt sein. Bei mir steht die wie angenagelt auf glatt 4,0 Liter (seit Beginn, auch aus Faulheit ;), noch nie wieder genullt). Tatsächlich liege ich im Langzeitschnitt (auch ab Beginn) bei etwas unter 4,4 Liter (mathematische Auswertung laut spritmonitor.de). Also ist die Anzeige etwas optimistisch geschönt.
Auch diese Ist für mich aber anfürsich eine entbehrliche Anzeige. Man könnte, als Zusatzfeature zur ebenso etwas wenig aussagekräftigen Füllstandsanzeige, natürlich bei jedem Volltanken auch die Durchschnitts-Verbrauchsanzeige nullen und mit ein klein wenig Kopfrechnen - und entsprechendem Aufschlag - immer mal wieder schnell via Kopfrechnung überschlagen wie weit man noch mit der Tankfüllung fahren kann (vorausgesetzt man nullt auch noch einen der beiden Tageskilometeranzeigen beim Tanken).
Vielleicht habe ich jetzt schon zuviel über meinen Spritverbrauch kund getan. Jetzt nehmt ihr mir meinen Nicknamen nicht mehr ab und verlangt das ich den in Puls60 ändern soll :D.