Kraftstoffanzeige Tracer 900 GT

  • #41

    Das die Durchschnitts-Verbrauchsanzeige bei der Tracer wohl auch schummelt dürfte bekannt sein. Bei mir steht die wie angenagelt auf glatt 4,0 Liter (seit Beginn, auch aus Faulheit ;), noch nie wieder genullt). Tatsächlich liege ich im Langzeitschnitt (auch ab Beginn) bei etwas unter 4,4 Liter (mathematische Auswertung laut spritmonitor.de). Also ist die Anzeige etwas optimistisch geschönt.
    Auch diese Ist für mich aber anfürsich eine entbehrliche Anzeige. Man könnte, als Zusatzfeature zur ebenso etwas wenig aussagekräftigen Füllstandsanzeige, natürlich bei jedem Volltanken auch die Durchschnitts-Verbrauchsanzeige nullen und mit ein klein wenig Kopfrechnen - und entsprechendem Aufschlag - immer mal wieder schnell via Kopfrechnung überschlagen wie weit man noch mit der Tankfüllung fahren kann (vorausgesetzt man nullt auch noch einen der beiden Tageskilometeranzeigen beim Tanken).


    Vielleicht habe ich jetzt schon zuviel über meinen Spritverbrauch kund getan. Jetzt nehmt ihr mir meinen Nicknamen nicht mehr ab und verlangt das ich den in Puls60 ändern soll :D.

  • #42

    Ich rechne das beim Tanken immer grob nach. Die AVG-Anzeige liegt immer knapp unter dem errechneten Wert.


    Bevor jemand motzt: ich rechne das nicht auf drei Stellen hinter dem Komma aus, aber wenn man auf 300 km 14 Liter verbraucht, ist es kein Hexenwerk zu wissen, dass es weniger als 5 und mehr als 4,5 Liter waren.

  • #43

    Der Bordcomputer zeigt doch auch den verbrauchten Benzin seit dem Reset an, das bedeutet, man weiß genau wieviel noch drin ist.
    Heute war ich mit meiner besten Sozia der Welt im Harz unterwegs, nach 260 km fing die Reserve an zu blinken 8-)
    Also 5,9 l/100 km und jede Menge Spaß dabei :dance:

    Gruß aus Halle/Saale. Uwe
    Tracer 900 GT in Phantom Blue

  • #44


    Das hat meine auch am Anfang gebraucht aber nun ist sie bei 5,0- 5,5 Liter. Die 5 Meist ohne Sozia sie hat ja nun auch schon etwas über 3000km auf der Uhr....

    Kawa:LTD 440 1985-1988 ,GPZ 550 1988-1991.
    Suzuki:GSXF600 1991-1992, GSXF 750 1992-1993, Rf 600 1993-2004, Bandit 1200 2004-2013
    FJR1300A 2012-2013
    FJR1300A 2013-2014
    FJR1300AE 2014-03.2019 Mt09Tracer 2015-03.2019
    Tracer 900 GT 03.2019-09.2020

    GS1250 09.2020- 02.2022

    Tracer 9 GT 22.02.2022- 15.06.2023

    Tracer 9 GT+ 24.06.2023- :thumbup:

  • #45

    Ich habe mit meiner Tracy GT nun ca. 4.500 runter und kann zu den einzelnen Anzeigen nur sagen das es eher Schätzungen zu sein scheinen. Selbst die Anzeige des verbrauchten Sprits hat beim tanken bis zu 1 l Differenz. Oder die Zapfsäulen zeigen immer mehr als die Anzeige am Moped an 8-)

  • #46

    Erst Gestern nach einer 300 km Tour. Und nicht im Schneckentempo. :icon-mrgreen:


    300 km und 15 Liter getankt bis Oberkante Tank. Ergo 5 Liter Verbrauch. :dance:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #48

    Mann, wenn man das so betrachtet, kannst froh sein das Du die 1.314 KG CO2-Ausstoss in die Luft geblasen hast und die Traci die jetzt nicht zusätzlich mit herumschleppen muss :eusa-whistle:.


    Mein vorletztes Moped war ja auch grün, den Grünen haben sie mir aber trotzdem nicht "abgenommen". :D. Was soll ich sagen, seitdem fahre ich jetzt wieder Blau.


    Öm, Blau = Farbe, nicht zu verwechseln mit dem Zustand. :D

  • #49

    Mir ging es eigentlich mehr um den Verbrauch und die daraus resultierende Reichweite 8-)

  • #50

    Wie funktioniert das mit dem angezeigten Verbrauch, muss ich dafür wirklich nach dem Tanken immer Trip 1 nullen oder kann die Verbrauchsanzeige unabhängig vom Trip genullt werden ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!