Michelin Road 5
-
-
-
#12 habe nach D222 und Roadtec01 jetzt den zweiten Satz Road 5 auf meiner Tracer.
Er kann alles besser als die vorherigen. Im Nassen ähnlich beeindruckend ist er stabieler auf der Bremse, hat mehr Grip und weniger Aufstellmoment.
Auch hält er bis zum Schluss (bei mir ca. 7000 km) seine Performance.
Der Roadtec ist kein schlechter Reifen aber war viel zu schnell spitz und wackelig und wenn man es mal richtig hat "fliegen lassen", kam er immer an seine Grenzen.Für mich ist der Road 5 der beste Kompromiss jenseits der Renne, weil er sonst bei allen Bedingungen super funktioniert.
Aber zu Road5 gibt es hier schon eine ausführlichen Tread. -
-
#13 Zitat von DutschHallo Gemeinde !!!
Fährt einer von euch schon den Michelin Road 5??? Nach nun zwei Sätzen Metzelder Roadtec 01 werde ich mir mal den Michi holen und ausprobieren !!!Top Reifen, fährt sich bei allen Temperaturen wie auf Schienen! Bin froh, die Dunlop Serien Schlappen los zu haben.
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
-
-
-
#15 Habe den Road 5 zum 2. Mal auf meiner FJ 1200 montiert. Ich kann nur positives über den Reifen berichten. Im Nassen hat der eine sehr gute Haftung und man hat nie das Gefühl wie auf Eiern unterwegs zu sein. Auf trockener Strasse baut der ein super Grip auf, der Austellmoment ist sehr gering beim bremsen in der Kurve und auch mit dem 260kg Eisenfass (meiner FJ) kann man es gut fliegen lassen.
Gruß
Mattes -
#16 Zitat von RaucherWerde wahrscheinlich zum alt bewährten Pilot Power ohne Zusatz zurückkehren, der Preis ist einfach unschlagbar und ich hatte gute Erfahrungen
mit ihm gemacht.Eine gute Entscheidung,habe den jetzt wieder auf der XJR
Super Reifen und mittlerweile für den Preis unschlagbar -
-
-
#18 So mein Michelin Pilot Road 5 ist nun durch.
Der Hintere hat 8600 km gehalten und wäre wohl noch etwas gegangen. Aber ich mag das nicht, einen Reifen bis unter die Grenze fahren. Der Vordere war leider schon nach 5000 km an den flanken fertig und der zweite Vordere hat nun 3800 km drauf. Er wäre noch zu fahren gewesen. Aber wenn man die Reifen Marke wechselt, muss er halt auch runter.
Der Hintere Reifen sah heute so aus.
Der zweite Vordere Reifen so.
Gruß
-
-
-
#20 Zitat von Wolle1050Also,
müssen muß er nicht.
Runter beim Wechsel der Marke.
Der MPR5 Hinten funktioniert gut mit CRA3 vorne.
Und legal ist's allemal.Gruß
Wolle
Ja das ist Korrekt. Muss man nicht, im Triumph Forum fahren auch einige Mischbereifung. Nur wollte ich den Road 5 auch Vorne loswerden, weil die Flanken zu schnell unten sind. Mit meinem Montier gerät im Keller, war es sowieso eine Qual die Reifen zu montieren. Für den Vorderreifen, hatte ich keine Geeignete Steckachse für das Gerät und es musste eine Notlösung her. Samstag Nachmittag, haben kaum noch Reifenhändler offen.
Ich werde in Zukunft die Reifen wieder montieren lassen. Für zwei Reifen montieren, hab ich alleine fast 3 Stunden gebraucht und ich war Klatschnass. Man will die Felgen ja nicht Beschädigen und das Abdrücken mit einem Do it Your sellf Montier gerät ist nicht so einfach wie es in den Youtube Videos aussieht. Das Montier Gerät kommt nur noch im Äußersten Notfall zum Einsatz. Die Scherzkeckse in den Videos montieren nur Supersport Reifen, die man auch mit einer Zahnbürste von der Felge hebeln kann, aber keinen Touren Reifen.
Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!