Michelin Road 5

  • #21

    :D
    Aber es verschleißen doch alle 2 Mischungs Reifen an den den Flanken zu schnell. :icon-confused:
    Ich wechsel zurück zum CRA3. Hält zwar auch nicht länger, aber passt mir besser. Zumal ich mit dem MPR5 in Slowenien 2 heftige Vorderradrutscher hatte.
    Lag zwar wohl eher am komischen Asphalt, aber der Kopf . . . :roll:
    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #22

    Also zum Road 4 sind es Welten und bin begeistert vom Road 5 wenn er vielleicht
    Seine Nachteile hat ich werde ihm Treu bleiben.

  • #23


    Nicht Unbedingt. Beim CRA3 war der Reifen Vorne und Hinten gleichzeitig Fertig. War aber auf der Speed Triple so, nicht auf der Tracer.
    Warum der Road 5 jetzt so schnell an den Flanken weg war, kann ich auch nicht sagen. Bin jetzt gespannt wie lange der Scorpion Trail 2 Vorne hält. ;)


    Das der Road 5 zum Road 4 besser ist, war mir schon beim lesen der Testberichte letztes Jahr klar.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #24

    Ich fahre nun schon den 2. Satz Road 5 und bin immer noch begeistert von dem Teil.
    Der erste Satz hat 12k km gehalten und mit dem jetzigen bin ich auch schon wieder 8500 km unterwegs.
    Nur der aktuelle zeigt nun eine Zägezahnbildung auf (von was auch immer das Kommt).
    Ändert aber nix am Vertrauen in den Reifen.
    Denke der nächste Satz wird wieder der R5.


    Gruß aus Kassel
    Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #25

    Hab ihn jetzt 100 km gefahren und finde ihn jetzt schon besser und agiler als den Roadtec1. Nach dem 20.000er Kundendienst wird er 6 Tage lang auf der Grand Tour des Alpes nach Monaco und zurück zeigen können was er kann :dance: ;) !!!!!

    Die Redenden wissen nicht viel,
    die Wissenden reden nicht viel!

  • #26

    Bei mir ist der Verschleiß bei Speedy und bei Tracer gleich.1,5 Vorderreifen auf 1 Hinterreifen.
    Egal ob M7RR, MPR5, CRA3, MPP. Die Tourenreifen halten knapp 1000km länger als die Sportler.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #27

    zum Michelin Road 5, mein zweiter Satz hat auch "nur" 5500 km gehalten und der vordere war tatsächlich zuerst abgefahren.
    Mein Schwager hat es mit großem Sporttourer + Sozia auf der gemeinsamen Tour nur 2500 km weit geschafft.
    Also für den dauerhaften Soziusbetrieb mit viel Gewicht scheint er wirklich nicht so gut geeignet zu sein.
    Insbesondere die Mischung hinten an den Flangen ist etwas zu weich, zumindest fürs dauerhafte Sepentinen fahren.
    Bei mir ist am Schluss eine richtige Stufe am Übergang zur härteren Mischung in der Mitte entstanden.


    Ich weiß nicht, ob das eine Streuung bei der Produktion ist oder ob ich den zweiten Satz einfach härter rangenommen habe.
    Ich habe ihm auf jeden Fall noch eine dritte Chance gegeben, weil er trotzdem alles in allem für meine Nutzerprofil bis jetzt der Beste ist.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #28


    moin,
    ich mag den Reifen sehr... 90% Landstraße (mit Öhlins vorn&hinten, ohne Gepäck und Sozia) so sportlich wie es (fast) vernünftig ist... im Schleswig Holsteinischen "Schweizer" Bereich... ca.5.000km gefahren. Da mann sich mit diesem Reifen deutlich sicherer fühlt, fährt mann (oder Frau) die Kurven "sportlicher". D.h. die Laufleistung wird sinken... also ich vermute... die Laufleistung des zweiten Satzes wird aus diesem Grunde geringer sein.
    Für dieses geile Fahrgefühl akzeptiere ich die entstehenden Kosten..
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #29


    an der Theorie könnte etwas dran sein :)

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #30

    Habe heute mal wieder Getestet,und muß sagen der Reifen macht alles mit!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!