Michelin Road 5

  • #11

    Gut Optik spielt mit beim kauf aber so schlimm sieht er fur ein Tourerreifen nicht aus.

  • #12

    habe nach D222 und Roadtec01 jetzt den zweiten Satz Road 5 auf meiner Tracer.
    Er kann alles besser als die vorherigen. Im Nassen ähnlich beeindruckend ist er stabieler auf der Bremse, hat mehr Grip und weniger Aufstellmoment.
    Auch hält er bis zum Schluss (bei mir ca. 7000 km) seine Performance.
    Der Roadtec ist kein schlechter Reifen aber war viel zu schnell spitz und wackelig und wenn man es mal richtig hat "fliegen lassen", kam er immer an seine Grenzen.


    Für mich ist der Road 5 der beste Kompromiss jenseits der Renne, weil er sonst bei allen Bedingungen super funktioniert.
    Aber zu Road5 gibt es hier schon eine ausführlichen Tread.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #13

    Top Reifen, fährt sich bei allen Temperaturen wie auf Schienen! Bin froh, die Dunlop Serien Schlappen los zu haben.


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #15

    Habe den Road 5 zum 2. Mal auf meiner FJ 1200 montiert. Ich kann nur positives über den Reifen berichten. Im Nassen hat der eine sehr gute Haftung und man hat nie das Gefühl wie auf Eiern unterwegs zu sein. Auf trockener Strasse baut der ein super Grip auf, der Austellmoment ist sehr gering beim bremsen in der Kurve und auch mit dem 260kg Eisenfass (meiner FJ) kann man es gut fliegen lassen. ;)


    Gruß
    Mattes

  • #16



    Eine gute Entscheidung,habe den jetzt wieder auf der XJR
    Super Reifen und mittlerweile für den Preis unschlagbar

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #17

    Sicher ist der PP ein Super Reifen was ich hier auch schon ofteres Gesagt habe und auch schon Nachgefragt habe.
    Nur hat er halt nicht die laufleistung des Roud 5 ich werde in Testen dann weiss ich mehr.

  • #18

    So mein Michelin Pilot Road 5 ist nun durch.


    Der Hintere hat 8600 km gehalten und wäre wohl noch etwas gegangen. Aber ich mag das nicht, einen Reifen bis unter die Grenze fahren. Der Vordere war leider schon nach 5000 km an den flanken fertig und der zweite Vordere hat nun 3800 km drauf. Er wäre noch zu fahren gewesen. Aber wenn man die Reifen Marke wechselt, muss er halt auch runter.


    Der Hintere Reifen sah heute so aus.



    Der zweite Vordere Reifen so.



    Gruß

  • #19

    Also,
    müssen muß er nicht.
    Runter beim Wechsel der Marke. ;)
    Der MPR5 Hinten funktioniert gut mit CRA3 vorne.
    Und legal ist's allemal.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #20


    Ja das ist Korrekt. Muss man nicht, im Triumph Forum fahren auch einige Mischbereifung. Nur wollte ich den Road 5 auch Vorne loswerden, weil die Flanken zu schnell unten sind. Mit meinem Montier gerät im Keller, war es sowieso eine Qual die Reifen zu montieren. Für den Vorderreifen, hatte ich keine Geeignete Steckachse für das Gerät und es musste eine Notlösung her. Samstag Nachmittag, haben kaum noch Reifenhändler offen. :eusa-whistle:


    Ich werde in Zukunft die Reifen wieder montieren lassen. Für zwei Reifen montieren, hab ich alleine fast 3 Stunden gebraucht und ich war Klatschnass. :icon-cry: Man will die Felgen ja nicht Beschädigen und das Abdrücken mit einem Do it Your sellf Montier gerät ist nicht so einfach wie es in den Youtube Videos aussieht. Das Montier Gerät kommt nur noch im Äußersten Notfall zum Einsatz. Die Scherzkeckse in den Videos montieren nur Supersport Reifen, die man auch mit einer Zahnbürste von der Felge hebeln kann, aber keinen Touren Reifen. :eusa-snooty:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!