Pirelli Angel GT II

  • #213

    Also Fernpass damals noch alter Asphalt etc. Da rutscht Du bei Nässe mit jedem Reifen beim Angasen.


    Kantefahren GT2 zu CR3. Bei der Reifengröße 180/55 hat der GT2 = 10mm größere Lauffläche!

  • #214

    Naja Angasen ist glaub ich übertrieben, mit 40 Kilo Gepäck auf der Tiger. ;)


    Es war auch später Zuhause noch so, wenn es geregnet hat. Sobald eine Schlechte Straße kam und es war Nass, fing der Arsch an zu wedeln. Das hatte ich noch nie so ausgeprägt, wie bei dem CRA3. Mit dem Pilot Road 5 lief die Tiger wie auf Schienen. Egal welches Wetter. Zum CRA3 konnte ich kein Vertrauen mehr aufbauen, sobald es Nass wurde.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #215

    Es gibt immer Leute die schneller sind. Aber ich musste ja an den Anderen dran bleiben (S1000XR, CBR1100 XX und K1600GT) . In die Kehren bin ich im 2 und dann mit Vollgas raus auf die Gerade. Allerdings sind wir auch viel rumgegurkt. Autobahn 150 teilweise auch 180.

    Ich meine der S22 wird noch schneller warm als der GT2. Oder besser gesagt er funktioniert nach 500 Metern schon. Bis dahin läuft er Spurinnen nach, wenn es kalt ist und aber dann geh ich im Kreisverkehr schon richtig runter. Fahr den auf meiner GSX-R . Mit den S22 gehe ich ganz selbstverständlich tiefer in die Kurven. Es ist sicher kein Fehler den S22 auszuprobieren. Für mich der beste Reifen den ich je gefahren habe. Bei der Gixxer ist er halt arg schnell weggerubbelt. Alles ohne Gewähr. Bin kein Reifentester. Ich habe bis vor kurzem immer den BT016 pro gefahren (Satz 150eu). Den S20 /EVO S21 fand ich nicht wirklich besser. Den S22 schon.

  • #216

    Den Pirelli Angel GT 2 gibt's einmal als "normal" und einmal als "Variante A".

    Worin besteht denn der Unterschied, weiß das einer?

    Ist der eine für schwerere Mopeds und falls ja, welcher der beiden ist das denn dann?

    Wird irgendwie nirgends erklärt ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #217

    Die Variante A ist für schwerere Geräte - zum Beispiel eine FJR.


    2014 hatte ich diesbezüglich mal Korrespondenz mit Pirelli.

    Nachstehend die Beschreibung des technischen Unterschiedes:


    Die Unterschiede liegen im Innenaufbau des Reifens (z.B. Anzahl der Karkasslagen, Karkassmaterial, Höhe u. Stärke des Kernfüllers u.s.w.).

    Dementsprechend werden die Reifen zur Erkennung mit Kennzeichnungen (z.B. Pirelli Angel GT A) versehen.

    Bitte verwenden Sie die Reifen welche in der Freigabe für ihr Fahrzeug vorgegeben werden.


    Unterschiede vom Hinterrad:

    Pirelli Angel GT Standart, 1-Lagen Karkass Aufbau.

    Pirelli Angel GT A, mit 2-Lagen Karkass Aufbau.

    Die Gummimischungen beider Reifen sind gleich.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

    2 Mal editiert, zuletzt von peter_moscow ()

  • #218

    Danke!

    Hab's quasi parallel zu Deiner Antwort auch herausgefunden, daß Variante A wohl eine verstärkte Karkasse haben soll, somit für schwerere Kaliber geeignet.

    Als für die Tracer + mich (100 Kg) + 25 Kg Gepäck sollte noch die normale Variante reichen, oder?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #219

    Einfach mal auf der Pirelli Homepage nachsehen.

    Wenn du dein Moped dort abfragst schlägt er dir die entsprechenden Reifen vor, im Download der Freigabe steht die exakte Reifenbezeichnung

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #220

    Hi Andi


    Ja die Normale reicht völlig. Auch für Dich mit Gepäck.

    Die A Version ist nur für sehr Schwere Maschinen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!