Pirelli Angel GT II

  • #191

    Quelle : https://www.motorradonline.de/…ue-gripwelle-rollt-heran/

    Pirelli Angel GT II


    Pirelli Angel GT II


    Der Pirelli Angel GT II lässt dich fliegen, bei Sonne, im Regen, noch dazu sehr lange!


    Landstraße/Alltag: Bereits der Angel GT konnte in Sachen Sportlichkeit brillieren, an die der Nachfolger GT II nahtlos anknüpft. Im Alltag ist das Potenzial für unser BMW-Testbike mehr als überragend. Besonders überzeugt der Pirelli mit dem Feedback für vorhandene Haftreserven. Lenkpräzision und Kurvenstabilität sind ohne Fehl und Tadel, die Handlichkeit ist nicht zu agil, sondern sehr ausgewogen und die Neutralität über den gesamten Schräglagenbereich ist vorbildlich.

    Nasstest: Der italienische Engel punktet ab dem ersten Meter mit satter Haftung. Dazu vermittelt er ein exzellentes Gripgefühl, selbst wenn es etwas schräger um nasse Kurven geht. Mit wenig Schlupf, viel Traktion und 1-a-Bremswerten liefert der Pirelli im Regen eine souveräne Vorstellung ab.

    Verschleiß: Vorderrad und Hinterrad verlieren auf unserer Tour gleichmäßig viel bzw. wenig Profil. Auch wirtschaftlich betrachtet ein Tipp!

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #192

    Schwanke zwischen dem Pirelli Angel GT2 und dem Metzler Roadtec 01 Se, sind beides wohl hervorragende Reifen für die Tracer.

    Wahrscheinlich wird es eine Bauchentscheidung 😁

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #193

    Hallo aus Emlichheim.Ich hatte den Pirelli Angel GT 2 schon auf meiner Triumph Sprint St 1050 drauf.Bin sehr zufrieden damit gewesen.Hatte 6000 Kilometer gefahren.Die Profiltiefe und das Abroll Bild war vorne und hinten ok.Bei meiner jetzigen Tracer GT habe ich erst 2000 Kilometer damit zurück gelegt.Bin auch diesmal schwer angetan vom GT 2.DER CRA3 hatte bei mir bei den anderen Motorrädern hauptsächlich vorne immer wieder Auswaschungen im Profil Bild.

  • #194

    Servus aus Oberbayern!

    Hab jetzt seit 2000km den AGT 2 auf meiner RN57 drauf und bin schwer begeistert. Absolut kein Vergleich zum vorher gefahrenen Conti TA 3. Der Conti ist ein guter Reifen und war verglichen mit dem Seriendunlop (nach 8000 gewechselt) zwar deutlich besser, vermittelte auch etwas mehr Gefühl und würde wohl ewig halten (hab ihn nach 10000 runter, 2000 wären sich noch gegangen), aber das feedback hat mir gefehlt. Der Angel ist sehr präzise und vertrauenserweckend, geht leicht in die Kurven und bleibt der eingeschlagenen Linie treu. Stellt sich beim Bremsen in der Kurve etwas mehr auf als der TA3, aber nicht tragisch. Bis zur Kante fehlen mir bestimmt 0,5cm, was mir aber völlig egal ist. Fühle mich sehr wohl mit dem Angel und wenn der so bleibt habe ich meinen Reifen gefunden!

  • #195



    Sind ja auch 2 verschiedene Kategorien von Reifen ;)

  • #196

    bikinghunter Ja klar, der Vergleich hinkt ein bisserl, man müsste den CRA3, den ich vorher auf meiner Fazer hatte, mit dem Angel vergleichen, aber nachdem es für die RN57 keine Freigabe für den gab hatte ich mich für den TA3 entschieden. Mit dem Conti hab ich mich auch zu keiner Sekunde unsicher gefühlt, nur das "Gefühl", weisst sicher, was ich meine, hat mir gefehlt. Das Gefühl konnte auch der D222 schon nicht 'rüberbringen, weswegen ich dachte, das ginge vielleicht mit der Tracer nicht. Aber mit dem Angel geht's und fühlt sich so gut an wie der CRA3 auf der Fazer :)

  • #197

    Ich habe den AGT2 für Tirol montiert. Nach jetzt 4000km mit durchaus scharfer Fahrweise sieht er nach weiteren 4000km aus.

    Der Reifen wird schnell warm, klebt dann sehr gut ist präsise. Im Vergleich zu dem S22 die ich auf ner Gixxer fahre, kommt er mir etwas weniger handlich vor, Ich denke den kann man empfehlen.

  • #198

    Man braucht keine Freigabe mehr und könnte sich jeden Reifen aufziehen der einem beliebt.


    toecutter wie kann ich mir "scharfe" Fahrweise vorstellen. Wie schnell wird der Gt2 im Vergleich zum S22 warm? Ich frage weil ich den GT2 kenne und den S22 ausprobieren möchte.

  • #199

    Das würde mich auch interessieren.

    Bin nämlich am Überlegen, ob ich den Pirelli Angel GT 2 mal ausprobieren soll als nächstes, obwohl ich mit meinen Pirelli Scorpion Trail 2 sehr zufrieden war.

    Höre nämlich irgendwie nur Gutes von dem Reifen.

    Irgendwie ähnliche gute Attribute und Eigenschaften wie die Scorpion Trail 2, nur einen Tick besser, kann das sein?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #200

    Hi


    Der Scorpion hat nur ein Problem. Der Vorderreifen ist an den Flanken zu schnell abgefahren. Dann wird er Spitz und Kippelig.


    Ich bin den Scorpion gerne gefahren. Super Reifen und passt Wunderbar zur Tracer. Nur der AGT2 ist in dem Bereich besser. Auch nach 7000 km wird der AGT2 nicht so stark kippelig, wie der Scorpion.


    Laufleistung sind beide fast Identisch.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!