Pirelli Angel GT II

  • #161

    Ist es ja auch nicht, schau seine Bilder an.

    Beim Vorderreifen aber ist er mehr als nur 0,8mm

  • #162

    Hi


    Um das Rätsel nun aufzulösen. Hier die Email von Pirelli


    Hiermit Entschuldige ich mich für meine vorherigen Aussagen. Wenn Pirelli das sagt, dann wird es wohl stimmen. :wink:


    Ich messe zwar war anderes aber Ok. Ich beuge mich den Indizien.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #163

    Hi Marc,


    du bist bisweilen schon etwas uneinsichtig und hartnäckig mit deinen Behauptungen, aber schön dass wir nun doch einen gemeinsamen Konsens gefunden haben :handgestures-thumbupright:


    Es hätte mich echt gewundert wenn Pirelli etwas an den Markern verändert hätte und man nicht bereits im Vorfeld schon lange etwas davon gehört hätte.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #164

    Hi


    Wenn ich der Meinung bin das ich Recht habe, gehe ich der Sache auf den Grund. Sollte ich Unrecht haben, bin ich nicht zu Stolz das auch Einzugestehen. Ich war nur so Hartnäckig, weil es Nirgends eine Genaue Angabe gibt. Deshalb hab ich ja auch den Hersteller Angeschrieben um das Aufzuklären. :zwinker:


    Jetzt weiß man Bescheid. :D


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #165

    Wundert mich echt, wie unterschiedlich lange der Reifen bei (angeblich ähnlicher Fahrweise) hält. Mal vorausgesetzt, dass mit dem Messschieber korrekt gemessen wurde. Bin nach jetzt 5500 km vorne bei 2,1 mm in der Mitte und zwischen 2,2 und 2,4 auf den Flanken. Ich fahre auch sportlich, waren jetzt eine Woche in den Alpen und sind Pässe hoch und runter. Der Asphalt war gefühlt nicht super griffig, nichts im Vergleich zu dem Schmirgelpapier in den Vogesen.

    Das Fahrwerk habe ich in Sachen Vorspannung mit meinem Gewicht mal ausgerechnet und eingestellt. Aber wie beim letzten Satz GT II ist bei mir der Verschleiß am Vorderrad deutlich größer als hinten. Hinten bin ich noch bei 3,8 mm oder so.


    Welche Einstellung meint ihr, würde theoretisch den Verschleiß Richtung Hinterrad verschieben? Eine größere Vorspannung vorne? Dann würde meiner Meinung das Gleichgewicht des Motorrads etwas Richtung Hinterachse verschoben werden.

  • #166

    Einstellung am Fahrwerk weniger. Einfach mehr Rechts am Griff drehen und dafür den Langen Hebel Rechts, vor der Kurve weniger ziehen. Das bringt weniger Profil hinten auf den Reifen und Vorne mehr.


    War nicht ganz Ernst gemeint. ;)


    Ich hab mir von Willbers das 640er Federbein gegönnt und Vorne andere Federn mit 5er Öl. Macht einiges an Haltbarkeit der Reifen aus.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #167

    Servus


    Der Hintere Reifen hat jetzt 7500 km gelaufen und Profil ist noch 3 mm bis zur Verschleiß Anzeige.


    Vorne hab ich auch 7500 km drauf gefahren, aber dann war er Platt und am Verschleiß Anzeiger.


    Bin immer noch Begeistert von dem Reifen. Auf der Tracer fährt er Super. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #168

    Warum nur will man hinten mehr Verschleiß haben?

    Ist doch viel teurer, der Hinterreifen.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #169

    wenn du was anderes Misst, dann würde ich diesen Fakten glauben. die Fotos von dir zeigen (augenscheinlich) auch höhere Marker.


    fordere doch von Pirelli die Zeichnungen an.

    kann es sein, dass der reifen in verschiedenen werken gefertigt wird. mit verschiedenen negativen?

    ich würde, wenn ich gemessen habe, das auch so behaupten. egal was Pirelli dazu sagt.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #170

    Moin Triple /one

    Ich lese gerade, das Du vorne 5 er Öl von Wilbers fährst.

    Wilbers sagt ja 2,5er.

    Warum hast Du Dich für 5er entschieden?

    Gruß

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!