Pirelli Angel GT II

  • #151

    Hi Sven


    Also hab ich jetzt einen Knick in der Optik ?



    Ich messe mit der Schieblehre an den Flanken meines PAGT2 Vorne noch 1,8 mm. Sieht man auf dem Bild mit der Schieblehre.

    Der Marker ist fast Bündig mit der Reifen Oberfläche. Es fehlen noch ca 0,1 bis 0,3 mm bis zum Marker. Was sagt mir das ?


    Der Marker ist bei meinem Vorderreifen auf 1,6 mm. Ich hab doch sogar eine Brille auf. :D




    Hier auf dem Bild mit dem Pfeil, sind es noch in der Mitte 2 mm. Nicht bis zum Marker sondern bis zum Boden des Profils. Vielleicht Reden Wir aneinander vorbei. Gemessen wird zum Boden Profil und nicht auf den Marker.



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    2 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #152

    Das würde ich aber auch behaupten und jede Wette eingehen dass der Marker, wie bei allen anderen Reifen auch die ich hatte, bei 0,8 mm sitzt.


    Vermutlich hat der gute Marc wirklich einen Knick in der Optik 8o oder vielleicht drücktst du beim Messen mit dem Messschieber die dünne Metallnadel ins weiche Gummi.

    Ein Kumpel von mir hat auch den Angel GT2 auf seiner Tracer. Ich werde das dieser Tage auch mal überprüfen. Bin mir aber ganz, ganz sicher dass ich das Ergebnis jetzt schon kenne. ;)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #153

    Hi


    Nein ich drücke nicht bei der Messung. 8o


    Gerade nochmal geschaut und gemessen. Mein Reifen ist aus Deutschland. Herstellung Germany. Also auch 1,6 mm und keine 0,8 mm.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #154

    Du bist ja fast genauso schlimm und unbelehrbar wie Chainsaw im anderen Fred 8o:lachen:


    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass sie explizit für dich einen speziellen Reifen mit einem anderen Marker produziert haben. :wink:

    muss dann wohl ein Messfehler sein. :eusa-whistle:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #155

    Und ich hab jetzt Extra Pirelli Angeschrieben, wie Tief die Marker sitzen beim PAGT2. :eusa-whistle:


    Wenn es Pirelli nicht weiß, dann weiß es keiner. LOL :lachen:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #156

    Rein optisch, das Bild mit dem Pfeil. Da ist doch die Strecke Profilboden bis Markeroberkante ungefähr gleich der Strecke Markeroberkante bis Profiloberkante. Wenn die Gesamtstrecke nun 2mm ist, passt es doch, das der Marker ca. 1mm hat. Aber niemals 1,6mm.

    Aber ist natürlich nur n Foto.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #157

    Von den Bildern würde ich aber auch fast sagen, dass der Marker nach mehr als nur 0,8mm aussieht und sein Reifen auch noch im legalen Bereich ist.

    Aber wie Tracer schon sagt, die sind meist auf 0,8mm außer die haben das für den deutschen Mark endlich mal angepasst.

  • #158

    So Beim Vorderreifen sind es Definitiv mehr als 0,8 mm.


    Gerade den Hinteren Reifen Fotografiert. Der Hinterreifen hat wesentlich kleinere oder flachere TWI Marker. Da kann ich mir Vorstellen, das es nur 0,8 mm sind.



    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #160

    Ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und bei meinem PiPo und auch bei meinem CRA3 gemessen.

    Einmal direkt auf den Marker gemessen und einmal "direkt daneben".

    Man muss den Messschieber natürlich mit sehr viel Gefühl und wenig Druck bedienen, da sich die dünne Metallspitze sehr einfach ins weiche Reifenprofile drücken lässt.

    Ergebnis wie erwartet ca 0,8 mm Differenz, wenn ich einmal direkt auf dem Marker messe und einmal neben dem Marker.

    Bei den letzten vier oder fünf Sätze Angel GT war es ebenfalls so. Kann mir echt nicht vorstellen das beim GT2 jetzt anders sein sollte.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!