Gebrauchtpreise

  • #21

    Erstmal vielen lieben Dank für das ganze Feedback und eure Meinung zum Thema!
    Überblicke ich das richtig, dass die erste Modellpflege an dem dunklen Rahmen erkennbar ist? Wurde da nur das Mapping geändert, oder hat das Modell auch schon ein anderes Fahrwerk? Das Mapping wäre mir nicht soooo wichtig (zumal man es ja ändern lassen kann, soweit ich weiß), ein Update beim Fahrwerk hingegen wäre natürlich cool.

  • #22

    Ne den Silbrige Rahmen war bis 2016 dann kam der Schwarze Rahmen.
    Das mit dem Fahrwerk finde ich jetzt nicht mal so schlimm den viele bemerken das vielleicht nicht mal wenn nicht immer daruber Berichtet wurde und das muss jeder selber fur sich Entscheiden.
    Aber das Mapping das ist was du eher bemerkst je nach dem wie es ist das ja auch unterschiedlich sein kann.

  • #23

    Das letzte Modelljahr mit der alten Optik hatte schon die Traktionskontrolle.


    Ja, die MT-09 ist ganz Japaner-untypisch eher preisstabil als Gebrauchte. Ich habe auch lange gesucht und mir dann einen (verunfallten) 6 Monate alten Vorführer gekauft.

  • #24

    Mit den XT 660 Modellen ist es das selbe die kosteten ca 6.500 und jetzt nach ca 10 Jahre und ca 20.000 km gibt es kaum eine unter 3.500

  • #25

    Das ist generell auf dem Motorrad-Gebrauchtmarkt so.
    Schau dir mal z.b. die Transalp 700 an.
    Das Moped ist zwar keine Schönheit aber bei Insiderin als sehr robust, zuverlässig und langlebigs Reisemotorrad bekannt.
    10 bis 20 Jahre alt, 40000 und mehr Kilometer auf der Uhr und trotzdem werden teilweise Preise zwischen 3500 bis 4500 aufgerufen. Das Moped gab es damals bei ner Aktion für 5000 €.
    Das heißt theoretisch hätte man das Moped 15 Jahre fahren können und gerade mal 500 € Wertverlust bei wiederverkauf...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #26

    bei motorrädern kommt es kaum auf das alter an, dafür aber auf die laufleistung. versuch mal ein motorrad mit 100, 200 oder 300 Tkm zu verkaufen.

  • #27

    Bin mir sicher dass es nachwievor genug Leute gibt die dann halt einen anderen Tacho dran bauen oder bei älteren Modellen den Tacho zurückdrehen und ruckzuck ist das Moped wieder 2000 € mehr wert ;)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #28

    Beim 2016er Modell gabs das erste mal TCS (1,2,OFF), schwarzen Rahmen und das Fahrwerk wurde ebenfalls verbessert, die Einstellbarkeit der Druckstufe in der Gabel kam dann aber erst beim RN43 Modell dazu. (Das originale Fahrwerk ist trotzdem nicht mit einem Zubehörfahrwerk zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen.)
    Ich bin auch immer wieder überrascht wie sich die Preise der MTs halten. Hab meine MT-09 (2016er) vor 2 Jahren gebraucht gekauft als sie gerade mal 3 Monate alt war und 1300km drauf hatte um 7590€. (Österreich-Preis wohlgemerkt!)
    Jetzt werden die RN29 Modelle immer noch mit 7000-7500€ gehandelt aber schon mit >10.000km..

  • #30

    Ist fast wie beim Whisky. Je älter umso teurer [emoji28]
    Das ist bei meiner Alp 4 übrigens auch so. Die ist mit ihren 140 kg recht geländegängig und trotzdem kann man damit auch mal ne Weile auf der Landstraße fahren. (Da ist der Motor der DR 350 drin)
    Jedenfalls habe ich sie vor zwei Jahren günstig gekauft und könnte sie heute trotz mehr Kilometer und zwei Jahre ältere, noch teurer verkaufen.
    Ich wundere mich schon eine ganze Weile über die immer höher werdenden gebraucht Preise.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!