Beiträge von geforce100

    Erstmal vielen lieben Dank für das ganze Feedback und eure Meinung zum Thema!
    Überblicke ich das richtig, dass die erste Modellpflege an dem dunklen Rahmen erkennbar ist? Wurde da nur das Mapping geändert, oder hat das Modell auch schon ein anderes Fahrwerk? Das Mapping wäre mir nicht soooo wichtig (zumal man es ja ändern lassen kann, soweit ich weiß), ein Update beim Fahrwerk hingegen wäre natürlich cool.


    Klar, der Sprung von 5-6000 auf den Neupreis ist nicht wirklich groß, deshalb fing ich ja an zu zweifeln. Wenn ich aber etwas Solides für 5k finde, werde ich aber wohl beim Gebrauchtkauf bleiben...mal sehen, ob ich das durchhalte :-D.


    Hi,
    ja genau, wenn mit der "nackten" die Nicht-Tracer gemeint ist, dann soll es die werden. ABS soll sie haben, alles andere wäre nett, ist aber kein Muss.

    Irgendwie bin ich beruhigt, dass ich da nicht gänzlich falschliege :-D. Ich hoffe, dass sich die Preise bald mal etwas einpendeln, denn es ist nicht meine Art, jemandem, der 7 Steine für sein Motorrad haben möchte, "dreist" 5 zu bieten. Welches Baujahr würdet ihr denn empfehlen, wenn man zwischen 5 und 6000 sucht?

    Hallo,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Motorrad und mein Herz schlägt seit Jahren für die MT. Jetzt werden meine Pläne immer konkreter und ich muss sagen, ich bin ein wenig erstaunt über die Gebrauchtpreise. Klar, das Prinzip von Angebot und Nachfrage ist mir kein Fremdwort, aber teilweise werden da zurzeit 7000 Euro für MTs von 2014 aufgerufen. Zum Teil ist das sicherlich irgendwelchem Zubehör geschuldet, aber dass man das nie 1 zu 1 wiederbekommt, ist doch eigentlich immer so, oder?
    Da wollte ich einfach mal hier im MT-Forum fragen und eure Expertise nutzen: Sind die Gebrauchtpreise momentan "normal", kann ich in den kommenden Wochen/Monaten mit "besseren" Angeboten rechnen? Vielleicht kann der ein oder andere ja mal von seinem eigenen Kauf berichten.


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Tobias