Gebrauchtpreise

  • #12


    Klar, der Sprung von 5-6000 auf den Neupreis ist nicht wirklich groß, deshalb fing ich ja an zu zweifeln. Wenn ich aber etwas Solides für 5k finde, werde ich aber wohl beim Gebrauchtkauf bleiben...mal sehen, ob ich das durchhalte :-D.

  • #13

    Die Listenpreise der Ersten 2013/14'er waren 7.500 € ohne ABS und 8.000 € mit ABS.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #14

    Seit dem es das neue Modell gibt gefällt mir die MT09 viel besser. Rücklicht, Scheinwerfer, einstellbare Dämfer/Gabel und der Quickshifter waren es mir einfach wert. Ich habe aber auch vor die Mt lange zu fahren und deswegen mich auch dann für die neue entschieden. Hab die letzten 2 Jahre noch gespart und jetzt war es soweit. Viel Glück bei deiner Suche und dann viel Spaß damit.

  • #15

    Mein Kumpel hat 2018 eine 14er gekauft. Nach ewiger Suche, dann erst im Juli für 6800€ zugeschlagen. Allerdings sind "Extras" für knapp 3000€ verbaut.

  • #16


    Genau das hatte mich 2017 zum Neukauf bewogen. Deutlich besseres Fahrwerk, TSC und Quickschifter. Verschlissene Reifen muss man schon mit - 250-300€ bewerten.
    Da die meisten mit geringer Km-Leistung noch die ersten Pellen drauf haben, hatte sich der gebraucht Kauf einer 2017er auch nicht gelohnt.

  • #17

    So habe ich das auch noch in Erinnerung.
    Soll heißen, im Einzelfall waren da schon 7.000 bzw. 7.500 (mit ABS) drin. Insbesondere zum Saisonende.
    In Anbetracht dessen sind manche Gebrauchtpreise schon dreist!

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #18


    Ich denke das die meisten die das Moped länger fahren so um die 2000€ ins Moped stecken. Ob der 1000er mehr, Kilometerleistung und Baujahr egalisiert kann nur dein Kumpel entscheiden.
    Pauschal würde ich sagen nein. Für 400€ mehr und ein bisschen Glück wäre es eine 2017er geworden.

  • #19


    Kann sein. Wenn er aber noch länger gesucht hätte, wäre der Motorradurlaub ins Wasser gefallen, er hätte sicher kein Wilbersfahrwerk+ Akra+ Rizomateile dran. Wir hatten uns schon ab Anfang April umgeschaut und nichts Vernüftiges (Preis/ Kilometer/ Ausstattung) gefunden.

  • #20

    Die Gebrauchtpreise in der Schweiz für die MT sind im allgemeinen niedriger.
    Und wenn man Sie beim Händler eintauschen will gegen eine Neue, gibt es mehr oder weniger Abwrackprämie
    (höchstes Angebot war 3600 Euro) bei Neukauf eines 16000 Euro Motorrades
    bestes Beispiel ist hier. Eine SP mit 600km für knapp 7000 Euro (7900 Franken)


    https://www.motorradhandel.ch/…t-zofingen/7614651/1/7/1/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!