Magura HC1+Lucas TRW Stahlflex
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#14 Gute Frage Peter! [emoji41]
Obwohl ich gerne und häufig an meinen Mopeds schraube, habe ich an all meinen Motorrädern noch nie die Bremsschläuche (aus Verschleißgründen) wechseln müssen. Die an der GSXR 1100 waren immerhin 14 Jahre alt...
Benzin und Öl-Schläuche musste ich jedoch schon jede Menge an verschiedenen Moped wechseln -
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#15 Zitat von helmutottoHi Thomas,
das mit dem Entlüften mit ABS wird ganz genauso gemacht wie ohne.
Das einzige was nicht mitgewechselt wird ist der Inhalt hinter den
Ventilen. Deshalb wechsel ich etwas häufiger.
HC1 kostet 299.
Unterschied in Bremsleistung und Dosierung muss warten bis das Wetter besser ist.Hallo,
ich verstehe die o.g. Aussage nicht, dass alles so gemacht wird wie ohne ABS. Heute auf der Messe in Dortmund habe ich bei Probike nach Stahlflexleitungen und der Montage gefragt. Es sind nach deren Angaben 7 Leitungen auszutauschen auch welche vom/zum Steuergerät. Mein Frage, wie bekomme ich den aus diesen Leitungen die Luft raus? Diese Leitungen gibt es doch gar nicht bei einer MT ohne ABS.
Oder wechseln manche hier aus dem Forum diese Leitungen gar nicht? Das fände ich suboptimal. -
#16 Zitat von SmartGRHallo,
ich verstehe die o.g. Aussage nicht, dass alles so gemacht wird wie ohne ABS. Heute auf der Messe in Dortmund habe ich bei Probike nach Stahlflexleitungen und der Montage gefragt. Es sind nach deren Angaben 7 Leitungen auszutauschen auch welche vom/zum Steuergerät. Mein Frage, wie bekomme ich den aus diesen Leitungen die Luft raus? Diese Leitungen gibt es doch gar nicht bei einer MT ohne ABS.
Oder wechseln manche hier aus dem Forum diese Leitungen gar nicht? Das fände ich suboptimal.moin,
bei meiner 15er Tracer gibt es jeweils 2 Stahlleitungen vom ABS-Gerät nach vorn bzw hinten. Die Leitungen sind im Innenbereich (am Rahmen), also nicht sichtbar, verlegt.
Das macht nicht wirklich Sinn diese Leitungen durch Stahlflex zu ersetzen..
Entlüftet wird der Umbau wie eine Anlage ohne ABS... Das wurde auch schon ausführlich beschrieben..
Jens -
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#17 ???Bin erstaunt..
Warum wechselt man auf Stahlflex???
Bessere Druckpunkt und langlebiger....also sollte man wenn man schon wechselt ALLE wechseln...Was. nützt einem der Wechsel wenn die originalen Im Rahmen sich immer noch dehnen können ,dadurch den Druckpunkt wieder beeinflussen.
Entlüften kann man wie früher,funktioniert auch,man muss nur bedenken Das die alte Flüssigkeit noch im ABS Steuergerät ist.
Wenn keine Werkstatt oder Hilsmittel zu Verfügung stehen....auf die Wiese mit dem Mopped..vordere und Hinterachse bei langsamer Fahrt im ABS Bereich regeln lassen..das ein paar Mal dann noch mal neu entlüften..das kannman so oft machen bis es im Kopf heist..so alles neu an Flüssigkeit.So nun zum wechseln nach 4 Jahren....wer macht das an seinem Auto???und warum nicht???
Brauch man auch nicht...Schutzaussagen der Hersteller damit sie mit dem Arsch an der Wand stehen wenn doch was ist -
#18 Zitat von helmutottoHi Thomas,
das mit dem Entlüften mit ABS wird ganz genauso gemacht wie ohne.
Das einzige was nicht mitgewechselt wird ist der Inhalt hinter den
Ventilen. Deshalb wechsel ich etwas häufiger.
HC1 kostet 299.
Unterschied in Bremsleistung und Dosierung muss warten bis das Wetter besser ist.Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wie bekommt man denn die Luft aus den Leitungen vom/zum ABS Steuergerät oder hast Du die nicht gewechselt?
Ich habe da irgendwie einen Knoten im Kopf. Danke für die Aufklärung. -
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#19 Zitat von xjrmeister!!!???Bin erstaunt..
Warum wechselt man auf Stahlflex???
Bessere Druckpunkt und langlebiger....also sollte man wenn man schon wechselt ALLE wechseln...Was. nützt einem der Wechsel wenn die originalen Im Rahmen sich immer noch dehnen können ,dadurch den Druckpunkt wieder beeinflussen.
Entlüften kann man wie früher,funktioniert auch,man muss nur bedenken Das die alte Flüssigkeit noch im ABS Steuergerät ist.
Wenn keine Werkstatt oder Hilsmittel zu Verfügung stehen....auf die Wiese mit dem Mopped..vordere und Hinterachse bei langsamer Fahrt im ABS Bereich regeln lassen..das ein paar Mal dann noch mal neu entlüften..das kannman so oft machen bis es im Kopf heist..so alles neu an Flüssigkeit.So nun zum wechseln nach 4 Jahren....wer macht das an seinem Auto???und warum nicht???
Brauch man auch nicht...Schutzaussagen der Hersteller damit sie mit dem Arsch an der Wand stehen wenn doch was istmoin,
"Und täglich grüßt das Murmeltier.."
Laß doch jeden anbauen was sie/er will..
Als Spezialist kannst Du mir bitte kurz erklären warum ich die orig. STAHLLEITUNGEN durch Stahlflex ersetzen soll... denn dehnen werden die sich wohl kaum, oder ??
Und sehen kann man die Leitungen erst wenn der Tank runter ist.
Beste Grüße -
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