Tracer Umbau zu einer MT / XSR

  • #21

    Da war zum Glück nichts einzutragen - die Verkleidung verdeckt den Motor nicht und ist kein Lärmschutz, also durfte sie ab. Den Verkleidungshalter konnte man einfach abschrauben - also keine Rahmenänderung. Federbein hat Papiere und Hebel ( sind noch nicht angebaut - hab sie mit Lederriemen umwickelt) auch.
    Alles I. O :-)))


  • #22

    Hab wieder etwas umgebaut - ist irgendwie eine Sucht :)
    - Hinten Öhlins Federbein mit Ausgleichsbehälter und Vorspannungsverstellung
    - Gilles Kettenspanner
    - Kettensatz mit Supersprox Kettenrad in gold / schwarz und goldener DID Kette
    - Tacho auf Höhe Lenkerklemmung mit neuen Halter
    - kleine Verkleidungsscheibe für die MT07
    - Aufkleber Aufgehende Sonne Japan am Tank
    - Fahrersitz ( Original Komfort ) ist noch bei Sattler - bekommt harten Schaumstoff, Gel fliegt raus und wird mit Alcantara bezogen
    - Original Auspuff ist schon weg, hab einen Arrow in Carbon bestellt ( statt 1100 Euro für 645 Euro in Italien ) kommt nächste Woche
    Sie muss nicht jedem gefallen - ich mag sie sehr und stelle das Foto auch nur rein falls jemand Interesse hat. Es ist schrecklich was
    man im Internet erlebt an Menschen die einen für den eigenen Geschmack verurteilen und beleidigen!
    Mir gefällt auch vieles nicht - aber ich bin offen und finde es spannend wenn man seinen eigenen Stil umsetzt!
    Das war das Wort zum Sonntag :-)))))
    Grüsse aus der Schweiz

  • #23

    Ich finde das ganze ziemlich stimmig in der Seitenansicht. Aber ob der TÜV in Deutschland das so durch winken würde, bezweifle ich mal.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #24


    Warum sollte der Tüv das nicht abnehmen?
    Ich würde mal sagen das die MFK in der Schweiz ein ganz anderes Kaliber ist wie der lasche TÜV in Deutschland ;)


    Grüsse
    Christian

  • #26


    Falls es Dich beuhigt, mit gefällt, was ich da sehe.


    Wenn Yam doch die MT09 SP in Schwarz mit der goldenen Gabel anbieten würde ...

  • #27

    Ich finde das sehr gelungen. Eine MT-09 mit mehr Reichweite und Soziuskomfort! :clap:


    Da der Heckrahmen geschraubt ist, könnte man den auch umbauen - ist aber sehr viel Frickelkram dran. Und ob die Sitzbank noch zum Tank passt, ist so 'ne offene Frage.


    Ich war schon oft kurz davor, einen Tracer Tank für meine Nackte zu kaufen, weil mich die Reichweite oft genervt hat. Aber wenn man jemanden mit 'ner Supermoto in der Gruppe hat, geht's eigentlich :D

  • #28

    Das ist die schönste (gelungenste) Tracer die ich bisher gesehen habe!



    Gesendet von [emoji520] mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #30

    Die Umbaukosten!?
    Wenn ich DIE jetzt berechne, haue ich mir danach selber eine rein :)
    Aber zählt das? Ich mag das Bike jetzt - das zählt am meisten!
    Und solche Umbauten sind eigentlich gar nicht soooo teuer wenn man es schafft die Originalteile gut zu verkaufen!
    Wenn man gründlich nachdenkt, sich informiert und bescheid weiss was technisch möglich ist - also das Gegenteil
    von mir!
    Ich habe eine Tiefgarage in der nach 2 Minuten das Licht ausgeht und keine Steckdose hat - da habe ich jetzt das dritte
    Bike gebaut!
    Vorher war es eine XJR 1300 - als sie fertig war habe ich sie aus Spass inseriert ob jemand anderen sowas auch gefällt!
    Nach 2 Stunden war sie blind verkauft!
    Aber zu Deiner Frage zurückzukommen - ich schätze ca. 4000 CHF + 9000 CHF für die 2 Monate alte Tracer 900 im 2018
    13000 CHF sind ja noch zumutbar - und wenn ich mein Schüsselchen auf dem Susten oder Furkapass parke muss ich keine
    20 gleichen Bikes treffen :) Ein bissi Freude bringt es schon und das war es wert! :dance:
    Das nächste Projekt aber mal was anderes werden - bin am planen! Ich fahre sooo ungern, in der Zeit könnte man auch
    soooooooo schön schrauben :D


    Gruss
    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!