PIRELLI : Angel GT

  • #421

    So, ich habe jetzt auch schon 5500Km incl. einer schönen 2200Km Tour in die französichen Alpen mit den Angel GT hinter mich gebracht. Auf der MT09 vergleiche ich sie mit dem Michelin PiPo3, den ich nach dem S20 montiert hatte.
    Auf den Punkt gebracht fühle ich mich mit dem Angel GT nur bei sehr rutschigen Strassen (was auf der letzten Tour an 2 Orten vorgekommen ist) und auf Teerflicken nicht ganz so sicher wie mit dem PiPo3.
    Generell fühlt er sich auch nach 5500Km recht neutral an, auch wenn die Reifen kaum nochmals 5000Km halten werden.

    Max

  • #423

    B54 Limburg - Bad Schwallbach
    Achtung die Rennleitung steht gerne mal da ;)


    Sorry das ist das aAartal :D
    Ahrtal ist natürlich bei Bad Neuenahr :D

  • #424

    ich hab mir jetzt mal ein Satz GT aufziehen lassen, bin mal gespannt wie die so sind, und wie lange die halten
    Pirelli hat noch eine Promo laufen - siehe deren Website, da gibts einen Held Nierengurt - nimmt man gerne mit

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #425

    Also ich hab nun seit gut 1000 KM den Angel GT hinten drauf und kann nichts grossartig negatives berichten. Gegenüber dem Serienreifen ist das Profil scheinbar etwas mehr nach aussen gezogen denn bei mir gehn die Fußpedale auf der Strasse auf während am Reifen noch 5mm Angststreifen vorhanden sind. Das war beim Serienreifen nicht so.


    Gegenüber dem Serienreifen hat der Angel GT nach den 1000 km nur eine geringe Abnutzung, bis vor kurzem sah man sogar noch den GT-Schriftzug auf der Lauffläche.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #428

    Ich schreibe hier nochmals, weil ich doch für mich eine neue Erfahrung mit Reifen mache. Ein Kollege bringt es schon seit längerem fertig die Reifen austauschen zu müssen, weil die rechte Flanke des Vorderreifens verschlissen ist. Hinten und die linke Flanke sieht dabei meistens so aus, als würden sie sicher noch 1000km halten.
    Dies ist mir bis jetzt noch nie passiert und ich fahre doch schon ein paar Jährchen ;)


    Doch mit dem Angel GT musste ich jetzt nach ziemlich genau 7000Km genau dies feststellen !


    Und wohl verstanden: ich war mit den Reifen nie auf einer Rennstrecke im Gegensatz zum Pipo3, welcher genau gleich lang gehalten hat, trotzdem ich diesen mit der GSXR zu Beginn auf Anneau du Rhin gequält habe. Ich habe danach nie geglaubt, dass dieser noch eine so lange Laufleistung bringt.


    Die Laufleistung des Angel GT ist ja soweit OK, aber wenn er nicht länger hält als der Pipo 3 werde ich wohl wieder den drauf tun.


    Und damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, ein Bild des aktuellen Zustandes des Vorderreifens ..

  • #429

    So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum Angel GT geben :ugeek: .
    Fahrverhalten absolut top, bis zum Schluss, immer ein gutes Gefühl :!: .
    Entgegen ursprünglichen Behauptungen, der GT sei schwer bis auf die Kannte zu fahren, muss ich klar wiedersprechen, der fällt genauso leicht wie ein PiRo4 oder der S20 (bei mir Serienbereifung) in Schräglage.
    Wo ich aber absolut enttäuscht bin, ist die Laufleistung, die hab ich mir bei einem "Grande Turismo" erheblich höher vorgestellt :( ! Vorne wie Hinten sind nach ca. 5.500 km die Seiten schon weit über das zulässige hinaus abgerubbelt, in Reifenmitte wäre mit beiden bestimmt noch 2.000-3.000 km möglich gewesen, hier hat der PiRo4, bei selber Fahrweise, ebenbürdigem Fahrverhalten mit 9.000-10.000 km und vertranswürdigerem Nassgripp klar die Nase vorn :icon-idea: !
    Jetzt teste ich mal den Pirelli MT60, die ersten 200 km (Freitagnacht) waren schon mal vielversprechend :D

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #430

    Ich hab auch schon einige Zeit den Angel GT drauf, nun so knapp 9000 km.
    WAS??? 9000km und immer noch der gleiche Reifen fragt ihr euch? JA, tatsächlich, und Hintergrund ist ganz einfach der, dass ich häufig Touren mit meiner Holden fahre, und die sind SEHR gemütlich und der Reifenverschleiß geht dabei gegen Null. (Spritverbräuche im Schnitt um 4,2-4,3 sind da schon drin..)
    Natürlich fahr ich ab und an auch mal alleine eine Runde, das ist dann auch der Grund, warum der Reifen doch etwas verschleißen darf :dance: (da sind auch die Verbräuche deutlich jenseits 5 Liter).


    Die Nippel an den Fussrasten sind an beiden Seiten etwas angeschliffen, also ich weiss schon dass man die MT nicht nur gerade halten muss.


    Nun ist der Angel GT zwar schon etwag benutzt aber noch nicht an der Verschleißgrenze.


    Bei den letzten 2-3 Ausfahrten hab ich die eine oder andere Kurve auch wieder etwas zügiger genommen, hatte da aber öfter das Gefühl, dass der Reifen wegschmiert, nicht so wirklichen Grip hat, etwas instabil ist.. ein wenig schwer zu beschreiben, als wäre er ungleichmäßig weggerutscht oder so.. dabei war ich in der Schräglage doch noch etwas entfernt vom Kratzen der Fussrastennippel... in ein, zwei Kurven ist er mir beim rausbeschleunigen auch so richtig satt weggerutscht, dabei hab ich nicht mal dramatisch angegast...


    Man verliert dann schnell das Vertrauen, wenn sich der Reifen so "wabblig" anfühlt... Klar, tauschen muss ich ihn sowieso und werd ich auch bald.
    Die Temperaturen waren auch in einem Bereich, in dem sich der Reifen normal deutlich stabiler verhält (Rahmen zwischen 10 und 20°)


    Aber dennoch würde mich intressieren - wie kann es sein, dass ein (bisher ganz guter) Reifen, der noch einiges weg ist von der Verschleißgrenze plötzlich so ein unangenehmes Verhalten haben?
    Was meint ihr?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!