Unfreiwillig vom Moped abgestiegen

  • #51

    Das Reh hat wohl nicht viel abbekommen denke ich. Der eigentliche Schaden ist wohl erst durch das Rutschen in einen Erdwall entstanden.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #52

    Hallo Thomas,


    ja, mir geht's eigentlich prima. Habe nur leichte Prellungen.
    Mit einem Treffen auf der Platte wird es in den nächsten Wochen wohl nichts werden.
    Bin mir im Moment noch ganz unschlüssig wohin die Reise gehen wird. Mal abwarten was nächste Woche die Versicherung dazu sagt.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #53

    Mensch Günther, gut dass dir nichts passiert ist und weiterhin gute Besserung.

  • #54

    Danke Sandra!
    Mir geht's ganz gut. Ich kann fast problemlos laufen. Nur z.B. beim anziehen tun die Arme ein bisschen weh. Das wird wohl zwei drei Wochen dauern bis ich nichts mehr spüre. Bin aber ganz zufrieden damit. Das hätte auch ganz anderst für mich ausgehen können.


    Der Helm und die Lederpelle sehen so ähnlich aus wie das Moped. Also ganz schön ramponiert. Ich muss mit dem Kopf irgendwo dagegen geknallt sein. Das Visiere ist auch gesplittert und komplett davon geflogen.
    Meine persönliche Schutzhülle und auch die Sturzbügel am Moped haben wieder bestens funktioniert!
    Abgesehen von dem Totalschaden vorne hat das Moped wohl auch durch die Schutzbügel kaum was abbekommen. An den Schutzbügeln selbst sieht man auch nicht allzu viel.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #56

    Moin,,
    auch von meiner Seite Glückwunsch das Du Dir bei der Aktion nicht mehr als Prellungenn zugezogen hast. Gute Besserung!


    Schein so als sei es ganz schön zur Sache gegangen, wenn Du nicht recht weißt wo Dein Helm angeschlagen ist. Da hast Du mal richtig Glück im Unglück gehabt!


    Hoffe Du kannst den Anprall mit dem Reh problemlos gegenüber Deiner Versicherung nachweisen und der Sachschaden wird von diesen reguliert.
    Achte darauf das evtl. Spuren am Moped, die den Zusammenprall mit dem Reh belegen (Haare, Blut etc.), soweit noch nicht erfolgt, gesichert werden.
    Ohne solche könnte es sonst schwierig werden. Vielleicht hast Du aber ja gar Zeugen die dies beobachtet haben?


    Was hast Du den als Motorschutzbügel verbaut? Dem Bild nach zu urteilen siehts für mich nach den Givi-Motorschutzbügeln aus.


    Grüße vom "Moselstrand"

  • #57

    Danke Jungs, für die guten Wünsche!
    Puls130 ja, es sind die Motorschutzbügel von Givi.
    Die sind wirklich sehr empfehlenswert!. Sie wurden auch im Bekanntenkreis schon mehrfacher getestet ;) und immer für gut befunden.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #58

    Das ist wohl kaum lohnenswert zu reparieren. Hoffentlich zahlt dir die Versicherung ne menge Geld, damit du ein neues, schickes Tracerlein erwerben kannst.
    Aber schön, dass bei dir alles (mehr oder weniger) heil geblieben ist.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!