Nebenverbraucher-Steckverbinder

  • #91

    Ich muss das Thema nochmal aufwärmen. An meiner 2018er Tracer GT habe ich vorn hinter den Verkleidungen weder rechts noch links den Stecker gefunden.
    Dafür sieht es so aus, als ob sich dieser unter der Sitzbank im Bereich der Kabel für Rücklicht, Blinker usw befindet. Allerdings so versteckt,dass man ihn weder mit den Fingern noch mit einer langen Spitzzange erreichen kann, ohne vorher den Haltebügel für die Sitzverriegelung abbauen zu müssen.
    Viel Sinn würde für den Anschluss des Navis auch nicht machen, da das ganze Kabel wieder unter dem Tank nach vorn zum Lenker verlegt werden müsste.
    Weiß jemand, ob vorne vielleicht doch noch irgendwo ein Stecker versteckt ist, oder ob es eine andere relativ einfache Möglichkeit zum Anschluss für das Navikabel gibt, ohne das ganze Plastikgedöns abzuschrauben?
    Vorab schon mal vielen Dank.
    Gruß Holger

  • #96

    Hallo. Ich war durch die Suchfunktion im falschen Bereich gelandet, hab ich auch festgestellt. Habe den gut versteckten Stecker heute gefunden und den Navianschluß hergestellt. Funktioniert :dance:
    Nochmal danke.
    Gruß Holger

  • #97



    und genau das wurde bei mir gemacht. Wollte heute mal endlich meine USB Steckdose an den Nebenverbraucher anschliessen. Dose in Tankabdeckung versenkt,
    rechte Hutze abgebaut und siehe da, die ganze Hutze voll mit dem Kabel von der Griffheizung und am Nebenverbraucher angeschlossen.
    Sicherung angeschaut und nicht mehr 2Ampere sondern 7,5Ampere.
    Kann man das als Pfusch bezeichnen? Ist vor knapp einem Jahr in einer Yamaha Fachwerkstatt gemacht worden


    Christian

  • #99

    Ist doch kein Problem. Ich habe Nebellampe,Griffheizung,Navi. Alles an die zwei Nebenverbraucheranschlüsse gesteckt. Dafür sind sie ja da. Der Kabelquerschnitt kann auch 10A vertragen.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #100

    Klar kann man an die Nebenverbraucheranschlüsse auch mehr dranhängen, aber das Moped hatte doch extra für die Griffheizung eine separaten Anschluss der dafür vorgesehen ist. Zumindest bei meiner Tracer ist es so. Ich denke bei der Nackten ebenfalls. Dann sollte man schon erwarten dass die Fachwerkstatt auch den richtigen Anschluss nimmt.


    Selbst daran rumpfuschen könnte er danach ja immernoch [emoji41][emoji28]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!